04.10.2011, 10:06
waldvogel schrieb:Muss ich jetzt meinen 4 Jahre alten Win XP-Laptop verschrotten und mir einen Win 7-Rechner zulegen?
Hallo Waldvogel,
bei einem kann ich Dich beruhigen: Die CorelDRAW Graphics Suite X5 läuft unter Win XP ausgezeichnet und stabil.
Weshalb Du sie nicht öffnen kannst? Schwierig - da Du nicht, wie sonst meist üblich, über einen Fehler bei der Installation berichtest.
Kein Fehler bei der Installation, damit gehe ich fast davon aus, dass Fehler nicht in Draw ist. Deinstalliere mal Netframe-Work 3.5 und installiere es neu.
Oder hast Du einen Fehler bei der allerersten Installation übersehen, ihn verschwiegen? (Repair bringt allgemein nur was, wenn Fehler nach der Installation auftritt und Programm einwandfrei gelaufen ist, oder wenn Corel Graphics Windows Shell Extention deinstalliert wurde.) Hattest Du schon vorher eine andere Version der CorelDRAW Graphics Suite auf diesem Compi installiert?
Dann kann ev. die Deinstallation (Systemsteurung --> Software) der Corel Graphics Windows Shell Extention den Fehler beseitigen.
Falls das nicht helfen sollte, bleibt nur der große Reinigungsbesen mit "Windows Installer Cleanup" als letzte Feinreinigung. Nach Lust und Laune kann man natürlich auch gleich mit Grob- & Feinreinigung anfangen, aber für Netframework würde ich in Deinem Fall ein besonderes Poliertuch bereit legen. ;-)
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7