26.02.2012, 18:49
Au Backe, jetzt fallen endgültig die Experten über mich her...
:erschreck:
Deine "Belehrung" nehme ich aber gerne auf,
und sei's nur damit ich nicht dumm sterben muss ;-)
zum Todeszeitpunkt Karls doch eh ein Teil seines Frankenreiches, ebenso wie fast ganz Frankreich.
Und da er nur noch einen Sohn hatte (keine Ahnung welchen), der ihm auch auf den Thron folgte,
was gab es denn da groß zu teilen?
Und was hätte es ausgemacht, wenn er Sachse gewesen wäre,
wo ihm der Laden doch sowieso gehörte?
Meine aus vorchristlichen Zeiten hängengebliebenen Kenntnisse toter Sprachen
beschränken sich auf die sinnige Feststellung: agricola silvam appropinquat!
Damit sollte das geklärt sein
Ich möchte nicht wissen, wieviel Stammbäume und Sippschaften ausgestorben wären,
wenn der Klerus vom Dorfpfarrer bis zum Papst immer selber so sittsam gelebt hätte,
wie er es dem niederen sprich weltlichen Teil der Menschheit gepredigt hat.
Ich sage nur: Wasser und Wein...
Außerdem haben sich die Heiligen Väter damals gegenseitig in einem Tempo um die Ecke gebracht,
dass sie wahrscheinlich gar keine Zeit mehr hatten, über kaiserlichen Damenverschleiß herzuziehen :lol:
Nachdem Du die Printen in der Sauce aufgeweicht hast,
brauchst Du nur noch den Sauerbraten pürieren, und schon haste Deinen Brei
Trotzdem Gute Besserung
Ich werde an Dich denken, wenn ich nachher mein Steak esse
und später zum Tatort ein paar Nüsschen knabbere...
Gruß,
Hans
:erschreck:
Lia schrieb:Ich werde mich hüten, von Berufs wegen viele sachlich- fachliche Anmerkungenund Ergänzungen in diesen Thread zu hämmern.Eine Frau Lehrerin unter uns???
[...]
So, hier habe ich dioch editieren müssen, weil schon wieder die Berufskrankheit" Belehren" den Zahnschmerzen Konkurrenz machte.
Deine "Belehrung" nehme ich aber gerne auf,
und sei's nur damit ich nicht dumm sterben muss ;-)
Lia schrieb:Tja, wäre er nicht Franke, sondern Sachse gewesen, hätte die dreifache Erbteilung nicht sein müssen. Wer weiß, vielleicht gäbe es die Trennung in Deutschland und Frankreich nicht, wären Elsass und Lothringen keine Zankäpfel gewesen.Soviel ich weiß, war das damalige Sachsen (das mit dem heutigen wenig gemein hat),
zum Todeszeitpunkt Karls doch eh ein Teil seines Frankenreiches, ebenso wie fast ganz Frankreich.
Und da er nur noch einen Sohn hatte (keine Ahnung welchen), der ihm auch auf den Thron folgte,
was gab es denn da groß zu teilen?
Und was hätte es ausgemacht, wenn er Sachse gewesen wäre,
wo ihm der Laden doch sowieso gehörte?
Lia schrieb:Och, unterschätz Dich mal nicht!Vergil? Is das der Bruder von Vinyl?
Das mittelalterliche Latein ist easy-Küchenlatein eben, dafür brauchste Vergil nicht.
![[Bild: e025.gif]](http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif)
Meine aus vorchristlichen Zeiten hängengebliebenen Kenntnisse toter Sprachen
beschränken sich auf die sinnige Feststellung: agricola silvam appropinquat!
Damit sollte das geklärt sein

Lia schrieb:Die Geistlichkeit musste des weltlichen Herrn unmoralischen Lebenswandel zähneknirschend und am Federkiel kauend hinnehmenWar und ist das nicht immer so?
Ich möchte nicht wissen, wieviel Stammbäume und Sippschaften ausgestorben wären,
wenn der Klerus vom Dorfpfarrer bis zum Papst immer selber so sittsam gelebt hätte,
wie er es dem niederen sprich weltlichen Teil der Menschheit gepredigt hat.
Ich sage nur: Wasser und Wein...
Außerdem haben sich die Heiligen Väter damals gegenseitig in einem Tempo um die Ecke gebracht,
dass sie wahrscheinlich gar keine Zeit mehr hatten, über kaiserlichen Damenverschleiß herzuziehen :lol:
Lia schrieb:Das mit dem Sauerbraten in Printensoße ist gemein, wo ich gerade mal nur Brei löffeln kann.:haue:Wenn man dem Rezept von Trance folgt, sehe ich da kaum noch einen Unterschied.
Nachdem Du die Printen in der Sauce aufgeweicht hast,
brauchst Du nur noch den Sauerbraten pürieren, und schon haste Deinen Brei

Trotzdem Gute Besserung
![[Bild: a010.gif]](http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a010.gif)
Ich werde an Dich denken, wenn ich nachher mein Steak esse
und später zum Tatort ein paar Nüsschen knabbere...
![[Bild: c060.gif]](http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif)
Gruß,
Hans