Die Würde des Tieres - andere Länder, andere Sitten?
Ja, Hans, ein Thema, bei dem sich mir immer wieder die Nackenhaare aufstellen und sich bewahrheitet, dass der Mensch das bösartigste Raubtier ist, das die Natur hervorgebracht hat.

Mir blutet das Herz bei deinen Bildern und deiner plastischen Beschreibung und ich bin froh, nicht auch noch die Bilder von Welpen sehen zu müssen.

Aber warum in die Ferne schweifen, wo das Schlechte liegt so nah?

In Deutschland sind wir inzwischen auch schon wieder soweit, dass Welpen im Schaufenster angeboten werden.
Über Papageien, Affen und andere Exoten, die bei uns schon territorial nichts zu suchen hätten, regt sich schon längst niemand mehr auf.
Und diese Tiere werden angeboten, weil es dafür einen Markt und den Interessenten gibt, der das mit klingelnder Münze honoriert.
Auch wir "modernen" und *ach so zivilisierten* Völker verkaufen unsere Moral und Ethik inzwischen wieder für ein paar Silberlinge.

Es gibt "liebende" Mütter und Väter, die mit ihren Kindern den Gang durch so ein Geschäft als quasi entspannten "Zoobesuch" verstehen und es als lustiges Freizeitvergnügen betrachten, so *niedliche, kleine, kuschlige* Wesen begaffen und betatschen zu können.

Es muss nur Augen und einen Herzschlag haben.

Weiter geht dann das Verständnis und Gefühl für eine so geschundene Kreatur nämlich nicht und auch ihren Kindern werden sie damit keine höhere Moral und Wertvorstellung vom Leben vermittel können.

Es ist furchtbar traurig und ich hoffe inständig, dass sich unser Schöpfer etwas Sinnvolles dabei gedacht hat, uns Menschen zu schaffen oder anderenfalls diesen Fehler alsbald korrigiert.

Danke, dass du dieses Thema mit deinem Beitrag mal wieder in den kritischen Fokus rückst.

Nachrichten in diesem Thema
Die Würde des Tieres - andere Länder, andere Sitten? - von *Sue* - 01.03.2012, 15:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 150 Jahren wurde das erste Farbfoto hergestellt Trance 3 2.048 31.05.2011, 14:42
Letzter Beitrag: Gabi
  PDF für andere Ettenna 2 996 18.10.2010, 13:26
Letzter Beitrag: Ettenna
  Andere Länder, andere Sitten: Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen... hsk 6 2.251 30.05.2010, 10:55
Letzter Beitrag: Unkraut
  Kodak Picture Kiosk...die andere Art sich zu ärgern Seramis 1 1.805 14.11.2008, 16:07
Letzter Beitrag: hsk
  Mal eine etwas andere Frage... nifra1905 5 1.822 22.06.2008, 15:23
Letzter Beitrag: hsk
  Jürgens-Workshops Forum wurde geadelt L by D 1 1.319 10.11.2006, 14:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Würde gerne Jürgens-Workshops Forum verlinken Christa 3 1.728 07.07.2006, 09:49
Letzter Beitrag: Ebba