25.03.2012, 20:50
Ria schrieb:Ich habe entweder einen Hintergrund den ich nicht weg bekomme oder Ebenen die keine Vektorisierung zulassen.
Nur eine RGB in DRAW zu importieren funktioniert, dann ist das aber keine Vektorgrafik.
Ich werde mal das ursprüngliche Bild suchen, ohne Ebenen, vermute nur das geht, sorry oder ich bin zu blöd oder die 11 zu alt.
Sicherlich ging das auch schon in der 11er. Selbst die 5er konnte das schon. Ob das Vektorisierungsergebnis zufriedenstellend ist, ist dann allerdings eine andere Sache und hängt sowohl von der Vektorisierungsmethode ab, als auch vom Motiv. Und klar kann Trace nicht mit Ebenen umgehen. Darum innerhalb von Photopaint alle Ebenen/Objekte auf den Hintergrund kombinieren.
Und wenn Du anschließend nach erfolgter Vektorisierung in CorelDraw eine Gruppe aus Vektorobjekten hast, läßt sich auch mit Sicherheit der Hintergrund entfernen. Daher mein Hinweis, die Gruppierung aufzuheben. Eventuell hast Du zusätzlich noch das unvektorisierte Originalbild darunter liegen, was verwirren könnte; dieses mußt Du halt notfalls zusätzlich löschen.
Und wenn Dir das alles zu schwierig ist, dann such Dir jemanden, der es kann.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023