Anleitung vom JPG zum transparenten GIF
Hallo Franz,

erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe dazu.

Zuerst noch sei kurz erwähnt, dass ich mich mit Corel äußerst selten befasse. Ich werde wohl auch nie den Aufwand betreiben mich da so dermaßen tief in diese Materie einzuarbeiten, weil ich es nur selten brauche.
Die ganze Situation hier ist deshalb entstanden, weil ich es nicht verstehe, dass so ein Freeware-Programm wie IrfanView eine Autofunktion für Transparenz drin hat; ebenso wie PP. Da kann man ja auch beim Erstellen einer GIF mit der Pipette auf die Farbe klicken, die für die Transparenz gelten soll. Warum haben die diese Auto-Funktion denn eingebaut, wenn es ja doch nicht funktioniert?

So, nun zum Ablauf deiner Vorgaben.
Ich habe alle weißen Bereiche entfernt und kopiere nun das übriggebliebene Objekt, also das Stetoskop.
Wenn ich nach CorelDraw gehe und über STRG+V es einfügen will, erscheint lediglich das Stetoskop als weiße Umrandung.
Es ist nicht zu sehen.
Merkwürdig ist auch, dass im Andockfenster bei dir für Objekt 1 der Background ebenso kariert ist wie das große Fenster es zeigt.
Bei mir ist im Andockfenster im Objekt 1 kein Karo zu sehen.

Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert.
Gruß Achim

Nachrichten in diesem Thema
Anleitung vom JPG zum transparenten GIF - von maine-coon - 18.06.2012, 09:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift mit transparenten Hintergrund Sven_neu 2 1.285 22.04.2015, 17:29
Letzter Beitrag: Sven_neu
  Exceltabelle mit transparenten Bildern in Corel Draw MOEP_BIBER 2 1.626 12.09.2011, 08:31
Letzter Beitrag: adelmann-grafen
  Transparenten Hintergrund Nihot 1 956 14.01.2009, 21:29
Letzter Beitrag: Pixel Punk