09.07.2012, 08:38
Frank L. schrieb:Wenn ich ein CMYK-Bild von Corel Draw aus mit PhotoPaint bearbeite, schmiert mir PP beim Speichern ab. Danach lässt sich auch Corel Draw nicht mehr beenden. Es kommt die Meldung "Sie können Corel Draw nicht beenden, während sie eine Bitmap bearbeiten. Beenden Sie zuerst den Bitmap-Editor."
Das ist natürlich Blödsinn, schließlich hat sich PP ja gerade selbst "beendet". Jetzt hilft nur noch der Taskmanager, um Corel abzuschießen.
Dieses Problem tritt nur bei CMYK-Bildern auf, was für mich eine Katastrophe ist, schließlich erstelle ich Druckunterlagen.
Jetzt habe ich mir die X6 Testversion installiert. Es ist der selbe Mist.
Frank
Hallo Frank,
schau mal in der Farbverwaltung, dort unter Import: was hast du dort stehen bei CMYK? Früher stieg Corel gerne mal aus, wenn ein entsprechendes Profil gefehlt hatte, wwas eingebunden war. Vielleicht ist das bei dir der Fall. Ich kann dir nicht mehr sagen ob das die Version noch betroffen hatte.
Du kannst ja gut vergleichen mit deinen beiden Rechnern. Ansonsten würde ich auch tippen, das du Treiber und Updates des Rechners überprüfst.
Weder im herkömmlichen User Betrieb noch im Administrator Betrieb stürzt das X6 System bei uns ab, PP läuft sicher und stabil auch bei großen Bilddateien. Und auf deinem Läppi läuft es ja ebenfalls.