09.07.2012, 22:32
endlich reproduzierbar. Alle meine bisherigen Posts muss ich relativieren, da ich den entscheidenden Punkt nicht kannte.
Vergesst mal Administrator-Rechte, Farbprofile, .Net und Hardware.
Das hat alles nichts damit zu tun.
Denn jetzt habe ich den Fehler auch auf meinem Laptop reproduzieren können. Auch hier stürzt PP ab. Und zwar so:
Ich plaziere ein CMYK-Bild auf einem CD-Dokument (oder wandel ein RGB um).
Dann gehe ich auf "Bitmap bearbeiten" und öffne PP.
Jetzt maximiere ich das Bitmap-Fenster (nicht das globale PP-Fenster, das kann man auch machen, hat aber keine Auswirkung).
Wenn ich jetzt nach irgendwelchen Bearbeitungen aus "Speichern" klicke, stürzt PP ab.
Und CD lässt sich nicht mehr beenden, da die Meldung kommt, man solle erst den Bitmap-Editor schließen.
So, kann das mal jemand auf seinem Corel X5 nachvollziehen?
Bin ich wirklich der Einzige, dem das passiert?
Wie gesagt - ich habe den Fehler auf zwei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware.
Frank
Vergesst mal Administrator-Rechte, Farbprofile, .Net und Hardware.
Das hat alles nichts damit zu tun.
Denn jetzt habe ich den Fehler auch auf meinem Laptop reproduzieren können. Auch hier stürzt PP ab. Und zwar so:
Ich plaziere ein CMYK-Bild auf einem CD-Dokument (oder wandel ein RGB um).
Dann gehe ich auf "Bitmap bearbeiten" und öffne PP.
Jetzt maximiere ich das Bitmap-Fenster (nicht das globale PP-Fenster, das kann man auch machen, hat aber keine Auswirkung).
Wenn ich jetzt nach irgendwelchen Bearbeitungen aus "Speichern" klicke, stürzt PP ab.
Und CD lässt sich nicht mehr beenden, da die Meldung kommt, man solle erst den Bitmap-Editor schließen.
So, kann das mal jemand auf seinem Corel X5 nachvollziehen?
Bin ich wirklich der Einzige, dem das passiert?
Wie gesagt - ich habe den Fehler auf zwei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware.
Frank