16.08.2012, 10:25
Arlena schrieb:Hallo,Xaver !
Habe ich dich richtig verstanden:W7 läßt generell keine RW zu, auch dann nicht, wenn ich z.B.für eigenen Bedarf Bilder oder Musik brennen möchte ?
Ja, ich weiß,"in der Ruhe liegt die Kraft";-), für mich ist es eine der schwierigsten Übungen. W7 ist für mich irgendwie viel zu gut: es bietet für meine bescheidenen Ansprüche zu viele Optionen, die ich erst kennenlernen muß.
Liebe Grüße
Arlena
Hallo Arlena,
Nein, das "RW" nicht möglich ist bezieht sich einzig auf die Sicherungs DVD's des Systemes.
Deine "herkömmlichen" Dateien kannst abspeichern wie du möchtest. Dennoch ist es nicht ratsam, dateien welche du wirklich lange behalten möchtest auf RW Rohlingen zu speichern. Die Haltbarkeit ist bei diesem Medium recht begrenzt. Für wichtige Dinge entscheide dich für die weniger anfälligen (ebenfalls mit begrenzter Haltbarkeit) nicht wieder löschbaren Rohlinge.
Daten welche wirklich lange vorhalten sollen, speichert man zur Sicherheit auf DVD RAM ab, zusätzlich am besten auf einer externen Festplatte, herkömmlich oder SSD. Ob man das benötigt kann nur jeder für sich entscheiden.
Ich denke das in den meisten Fällen eine doppelte Sicherung auf externen Festplatten absolut ausreichend ist, wenn diese Platte wirklich nur zum sichern in Gebrauch gestellt wird.
Lg