19.09.2012, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2012, 14:30 von Condula Schulz.)
Isabel schrieb:Ich werde schier verrückt!Kenne ich auch ! Habe derzeit Zeichnungen, die sehr kompliziert sind - 2 MB-CDR-Dateien scheinen für Corel schon ziemlich groß zu sein - viele sind Kopien in der Zeichnung. Da fällt mir gerade wieder ein, auch Corel kennt Instanzen
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=15975
und Instanzen sind Kopien, die keinen wesentlichen Platz zusätzlich brauchen. Man kann sie sogar leicht verändern, wie verkleinern, vergrößern, andere Farben usw. aber immer die ganze Objektgruppe, einzelne Objekte daraus nicht. Da könnte man Corel vielleicht wieder schneller bekommen. Und dann wäre da noch die Vergrößerung der Einstellung bei CorelDRAW X4 mit Menü > Extras > Optionen > Arbeitsspeicher > Maximal (mehr % einstellen). Werde ich auch machen, bei mir steht derzeit -> Verfügbares RAM: 8.00 GB, Maximal: 25%, das sind dann 2.00 GB. Maximal könnte ich 100% einstellen, dann steht Corel 8.00 GB zur Verfügung. Besser aber maximal 75%, damit noch andere Programme, wie AntiVirus etc. ihren wichtigen Job tun können.
Grüße, Condula.
PS:
Dann wäre da noch die derzeitige "unmögliche Schlappe" von Microsoft. Man sollte im Moment keinen neueren MS-Internet-Explorer benutzen, sonst ist man schnell nicht mehr Dame oder Herr seines Computers, und andere arbeiten damit, man merkt es nur, daß der PC immer langsamer wird ! Also, wenn nicht schon installiert, schnell die neuesten Versionen FireFox und GoogleChrome zum Laufen bringen.