Corel Draw X5 funktioniert nicht mehr !
Unkraut schrieb:Verehrte Condula,
auch ein Mädel, (sollte Dir als aufmerksame Leserin des Forums aus einem anderen Thread in Erinnerung sein) auf political correctness beharrend, befürwortet inzwischen Windows Install Clean up. (nicht zu vergleichen mit TuneUp oder RegCleaner, beide bringen nichts.) Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du finden, dass ich lange, lange die Reinigung per Hand vorgeschlagen und x-mal gemacht hatte und erst nach gründlichem Vergleich der beiden Methoden, die einfachere und schnellere Methode über Windows Install.... befürworte. In dem Fall hießt es wirklich: Warum umständlich und zeitraubend, wenn es auch einfach geht.

Das sollte eigentlich vor jeder Installation selbstverständlich sein, wobei ich zugeben muss, mit dem "chkdsk" hapert es auch bei mir oft.

Hallo Herby,
das Wiederholen der Installation von der CorelDRAW Graphics Suite bringt herzlich wenig, wenn sie einmal fehlgeschlagen ist, ohne dass die Ursache beseitigt ist. Auch muss dann jedes mal die ganze Kaskade der Reinigung wiederholt werden.

Ein Absturz des Compis – anschließend funktionierte Corel nicht mehr, d.h. die Ursache kann genau so gut in Windows liegen. Deinstalliere als erstes unter System --> Software --> alles was zu .Net Framework 3.5 gehört und installiere es neu.
http://www.microsoft.com/de-de/download/...x?id=25150

Zwischendurch kannst Du beruhigt einen Spaziergang machen, denn das dauert.......

Zu überlegen wäre, ob Du auch gleich ein Update von Windows machst.

Wenn überall ein Häkchen gesetzt ist – bei der Deinstallation anfangs also aufmerksam mitlesen müssten auch die Ordner mit "Persönlichen Einstellungen" weg sein. Sonst findest Du sie, wenn Du zum Abschluss noch einmal per Hand nach "Corel" suchst.

So, dann käme noch einmal die ganze Reinigung. Besonders nach der Installation von Framwork muss der Temp-Ordner geleert werden. Die Entsorgung der Graphics Windows Shell Extension nicht vergessen.

Welchen Virenscanner benutzt Du? Er sollte während der Installation abgeschaltet sein. (Hier gab es vor wenigen Monaten sogar einen Fall, dass ein Virenscanner die Installation verhinderte und sie erst funktionierte, als Virenscanner deinstalliert wurde. )

Um PsiService_2.exe zu löschen, muss die EXe erst in den Diensten deaktiviert werden, anschließend Neustart des Compis.

[Bild: 11887562lj.png]

Hast Du kein Imgage-Backup oder einen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Das würde die ganze Sache natürlich vereinfachen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Hallo Unkraut,
vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich überleg schon ob ich mir diese ganze Arbeit (und Zeit) überhaupt nochmal antun soll, oder gleich den Nachfolger X6 oder ein vergleichbares anderes Programm (wobei mir keins einfällt) kaufen soll. Aber wer weiß ob das funktionieren würde.
Also ein Image Backup habe ich keins, auch keinen Wiederherstellungspunkt (wobei ich nicht mal weiß wie das geht). Als Virenprogramm hab ich den Kaspersky. Du schreibst ich soll in den Diensten die PsiService_2.exe deaktivieren. Kannst Du mir das näher erklären - welche Dienste ?? wie deaktivieren ??
Danke und Gruß Herby

Nachrichten in diesem Thema
Corel Draw X5 funktioniert nicht mehr ! - von Herby1958 - 19.09.2012, 18:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 221 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 483 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 311 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 355 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 512 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.277 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 690 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.564 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.839 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.749 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi