Hallo, ich mache so etwas mit dem Andockfenster Änderungen (ist bei mir eh immer auf)
Fenster-->Andockfenster-->Änderungen--Position
kurzen Strich zeichnen, im Andockfenster, relative Position, Position H= 1mm, Kopien 4, zuweisen
letzten Strich länger ziehen, alle Striche markieren, Position H= 5mm, Kopien 1, zuweisen
letzten Strich noch länger ziehen, alle Striche markieren, Position H= 10mm, zuweisen so oft du es brauchst.
Beschriftung mache ich jeweils gleich, formatiere diese und kopiere sie mit
Du kannst auch, wenn nichts markiert ist, jeweils die Duplikatentfernung oben in der Eigenschaftsleiste einstellen und dann mit STRG+D arbeiten
Wenn du es öfters brauchst, speichere eine 10er Einteilung seperat ab und importiere diese bei bedarf.
Wenn du es ohne Beschriftung machst, könntest du das auch als Symbol anlegen.
Fenster-->Andockfenster-->Änderungen--Position
kurzen Strich zeichnen, im Andockfenster, relative Position, Position H= 1mm, Kopien 4, zuweisen
letzten Strich länger ziehen, alle Striche markieren, Position H= 5mm, Kopien 1, zuweisen
letzten Strich noch länger ziehen, alle Striche markieren, Position H= 10mm, zuweisen so oft du es brauchst.
Beschriftung mache ich jeweils gleich, formatiere diese und kopiere sie mit
Du kannst auch, wenn nichts markiert ist, jeweils die Duplikatentfernung oben in der Eigenschaftsleiste einstellen und dann mit STRG+D arbeiten
Wenn du es öfters brauchst, speichere eine 10er Einteilung seperat ab und importiere diese bei bedarf.
Wenn du es ohne Beschriftung machst, könntest du das auch als Symbol anlegen.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)