03.11.2012, 18:32
Gabi schrieb:Alle Dateien, Programme und Einstellungen sind erhalten geblieben.
Merklich schneller starten die Programme als bisher, und bis jetzt habe ich noch kein Programm
am Rechner gefunden das unter Win8 nicht läuft.
Hallo Gabi,
sicher laufen die Programme wie zuvor, Win8 ist nur ein Update basierend auf Vista.
Und sicher ist das schnellere booten und schnellerer Start der Programme ein Argument, auch wenn das auf einem Rechner mit SSD-Platte weniger zur Geltung kommt. Und wenn ich einen neuen Rechner kaufen würde und den nur mit Win8 bekäme, würde ich nicht verzweifeln, sondern mir mit Classic Shell eine gescheite Oberfläche basteln. Denn es ist einfach nicht sinnvoll, auf einem großen Bildschirm mit der Maus in jeder Ecke einen Hotspot zu haben und die Bedienung, die auf einem kleinen Touchpad durchaus Sinn macht, auf einen Desktop zu übertragen. Es ist auch seltsam, daß man zur Konfiguration eines Win8-Systems zwei verschiedene Menüs bedienen muß, da das, das man von der Metro-Oberfläche erreicht andere Funktionen bedient als das, das man auf der Desktopfläche findet. Das ganze ist ein unausgereifter Schnellschuß.
Aber sicher, man kann damit arbeiten, wenn man es ein wenig hinbiegt und hat dann die Vorteile eines etwas schnelleren Systems.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023