22.11.2012, 09:36
Gabi schrieb:Verstehe ich auch nicht, ich kann mit der Kacheloberfläche
arbeiten, aber ich muß ja nicht.
Wenn man Classic Shell installiert hat, startet Windows
in der normalen Ansicht wie die älteren Windows Versionen.
Wenn ich nicht bewußt umschalte würde ich nie die Kacheln sehen.
Hi,
grundsätzlich musst du ja mit den Kacheln arbeiten, im Auslieferungszustand. Und Martin hatte schon aufgezeigt udn du selbst ebenfalls das es nur mit zusätzlichen Mitteln funktioniert, die Kacheln abuzschalten.
Das ist nun wirklich keine gute Empfehlung für ein neues Betriebssystem. Dass das ganze optimiert worden ist für "Bedienerfreundliche Touchscreens" ist noch nicht zu Ende gedacht gewesen seitens MS. Wer kauft schon zu einem neuen Betriebssystem komplett neue Monitore? Das mag im Einzelfall der Private machen, doch als Firma heißt das (von den Kosten einmal abgesehen) komplett neue Arbeitsplatzgestaltung. Ein oder mehrere entsprechende große Touchscreens lassen sich bequem nur im liegen der Geräte bedienen, so müssten die Schreibtische komplett umgeändert werden. Stehend an einem Touchscreen zu arbeiten ist nicht machbar. Klar, das geht für 5 Minuten, aber dann? Für Verlage, Fotografie und Bildbearbeitung derzeit nicht umsetzbar. Für den medizinischen Einsatz ist deerzeit keine Lösung parat.
Hast du mal als Seminarleiter an einem solchen Gerät gearbeitet? Wie unschön das ist, selbst mit schlanken Fingern auf der Oberfläche zu "patschen"? Da ist der gute alte Mauszeiger wirklich elegant anzuschauen.
Es gibt darüber hinaus bei Projekten in Gemeinschaftsarbeit positives zu berichten: denn hier lassen sich schnell und unkompliziert von jedem in dem Projekt Änderungen am Monitor zeigen, was dem Verständnis oft hilft. Da macht ein solches System Sinn. Und das Meeting ebenfalls
Derzeit hängt die Infrastruktur in Sachen Hardware deutlich hinterher.
Lg
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)