23.11.2012, 09:55
Gabi schrieb:Er startet wesentlich schneller, auch die Programme arbeiten problemlos, und auch
meiner Meinung schneller, liegt vielleicht daran, das mehr Speicher frei ist, obwohl es
der gleiche Laptop ist wie vorher.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Einer unserer Drucker führte uns letzte Woche wieder seinen seinen Mac vor, mit vollster Begeisterung!. Ebenfalls mit dem Spruch, schaut mal wie schnell die Programme starten. Hmmm, ich sehe da nicht wirklich Begeisterung, denn: wir starten morgens die Rechner und die Programme, ob das nun 25 Sekunden dauert oder 110 Sekunden, egal, denn sind diese offen, bleiben den Tag über offen und müssen das tun was der User möchte.
wtr.: die Programme laufen einwandfrei unter w7/64, das sollte somit ohne einer weiteren Erwähnung unter W8 der Fall sein. Oder schwang da bei dir doch ein wenig Angst mit in deiner Aussage, das W8 doch Probleme bereiten könnte???

Geschwindigkeit: die Speicherverwaltung ist lt. MS aufgeräumter, ist wirklich mal ein gutes Update. Da Speicher nicht mehr wirklich viel Geld kostet und normalerweise 8GB -12 GB verbaut sind (bei uns), kann ich nicht sagen ob man dann noch einen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil bemerkt.
Was mich allerdings wundert das nun viele neue Rechner mit W8 angeboten werden und diese dann nur noch mit 4GB bestückt werden. Mal sehen wie der private Markt das annehmen wird.
Lg