30.11.2012, 16:41
Tommaso schrieb:Ich arbeite z.B. an einem Umgebungsplan, da ziehe ich Linien die von punkt X zu Punkt Y gehen müssen, da das mit dem Koordinatensystem des Cursors sehr genau und schnell geht mache ich das so.
Ich arbeite schon lange mit Corel, bin aber kein grosser Hirsch, wenn jemand eine bessere Methode kennt, bin ich ganz Ohr ;-)
Ich hab kein Problem, wenn Du mit Hilfe der Positions-Anzeige Deine Linien positionierst. Ich arbeite im Wesentlichen mit den Dynamischen Hilfslinien, ausrichten an Objekten etc. oder ich erstelle Hilfslinien an sinnvollen Stellen oder ich erzeuge ein Objekt und passe Größe und Position mit den Eingabefeldern in der interaktiven Werkzeugleiste an. Aber es spricht nichts dagegen, es so zu machen, wie Du.
Und noch einmal kurz zum Schreiben in einem Forum:
Wenn Dein Post gerade eben gepostet wurde und noch niemand darauf geantwortet hat, ist es wohl ok, diesen zu ändern. Wenn aber schon Antworten darauf online sind, ist es höchstens noch ok, wenn man Änderungen deutlich macht, diese z.B. als Edit oder Nachtrag markiert bzw. erklärt, was geändert wurde.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023