30.11.2012, 18:45
Ich fand die Beschreibung auch toll und wurde neugierig. Die Katalogverstichwortung von Lightroom wurde vollständig, ich schreibe vollständig, übernommen. Der dunkle Look ließ sich leider nicht heller stellen. Mag ich persönlich nicht. Sieht zwar eleganter aus, aber wenn man eine längere Sitzung hat, nervt mich diese dunkle Oberfläche. Ich bin 57 Jahre und habe keine Adleraugen mehr. Oder hast Du schon einen Adler mit Brille gesehen? Das arbeiten mit Corel As p macht eigentlich so richtig Spass. Die Arbeit mit den Ebenen klappt hervorragend. Gut, der eigentliche Raw-Konverter ist in Lightroom einfach höherwertiger, was die Einstellmöglichkeiten betrifft. Auch die eigentlich Verstichwortung wurde, so finde ich, in Lightroom besser gelöst. Aber.....da war und bin ich wirklich eingearbeitet. Brauche kein Leitfaden mehr für irgendein Workflow in LR. Die sieben Tage hatten fast gereicht, um mir das Programm zu kaufen. Und dann dieser Absturz. Geht wirklich nicht. Entweder sind die Programme von Corel noch nicht genug kompatibel, oder es handelt sich um einen Bug von Prog zu Prog. Denn da hat mich Adobe noch nie im Stich gelassen. Die Übernahme meiner Adobebearbeitungsschritte konnte ich noch nicht testen. Denn mein Format hieß ja bis gestern DNG. Und damit hat Corel arge Probleme. Trotz diverser gezogener Codec´s. Anzeigen, naja...mmmm. Zum Teil fehlerhaft. Und Corel´s As p schon mal garnicht. Da war ich sehr überrascht. Zumal es gerne als Lightroomkonkurrent gesehen wird. So lernte ich wieder mein Lightroom lieben. Es kann ja nichts für die Mutter .