Sari32000 schrieb:Schließlich läuft es ja auf meinem Rechner mit der selben Win 7 Version nur halt mit 64-Bit.
Normalerweise sollte es auf nem 32Bit-System eher laufen als auf 64Bit.
Sari32000 schrieb:Corel PhotoPaint habe ich schon ausprobiert. Damit kann man keine Visitenkarten, Kalender etc. mehr erstellen und die alten Dateien lassen sich mit dem Programm auch nicht mehr öffnen und bearbeiten!
Wieso kann man mit PhotoPaint keine Visitenkarten etc. machen? Abgesehen davon, daß ich dazu CorelDraw nehmen würde?
Ich denke, es ist schwierig, das zum laufen zu bringen. Aber wenn es scheinbar auf Deinem großen Rechner geht, sollte es auch auf dem anderen gehen. Also geh mal die Kompatibilitätsmodi durch.
Edit:
Ich denke sogar, daß PhotoPaint genauso wie CorelDraw sich sogar ausgezeichnet zum Visitenkartendruck eignet dank der ausgefeilten Druckengine, mit deren Hilfe man viele Nutzen auf eine Seite drucken kann. Das gilt aber nicht für die eingeschränkten Home&Student-Versionen.
Edit 2:
Nachdem Du die alten Daten auf dem großen Rechner aufkriegst, könntest Du diese in einem sinnvollen Format abspeichern und in z.B. PhotoPaint öffnen.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023