Jürgen, jetzt fehlt irgendwie das Problem, wenn Du so hin- und herkopierst/schiebst.
Jetzt schreib ich hier dennoch schnell, was Du machen kannst:
Also einerseits herauszufinden suchen ob es irgendeine Änderung am System gab. Wann ging es zuletzt? Kannst Du das System zurücksetzen auf einen Zeitpunkt, als alles noch lief? Wenn nicht, hast Du ein Systembackup, das Du einspielen könntest?
Ansonsten saubere Deinstallation mit Bereinigung der Registry, der persönlichen Einstellungen. Auch die Windows Shell Extension und .Net Framework sowie Protexis. Wie Du sicherlich weißt, gibt es für die Registry ein nettes Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-I...57997.html
Vor erneuter Installation die Festplatte nach "corel" durchsuchen (Anzeige versteckter Dateien einblenden) und alles löschen, was Corel heißt. Rechner neu starten und alles neu installieren.
Und wenn am Schluß alles laufen sollte, mach ein Systembackup, damit in Zukunft ein verleichbares Problem schnell und einfach gelöst werden kann.
Jetzt schreib ich hier dennoch schnell, was Du machen kannst:
Also einerseits herauszufinden suchen ob es irgendeine Änderung am System gab. Wann ging es zuletzt? Kannst Du das System zurücksetzen auf einen Zeitpunkt, als alles noch lief? Wenn nicht, hast Du ein Systembackup, das Du einspielen könntest?
Ansonsten saubere Deinstallation mit Bereinigung der Registry, der persönlichen Einstellungen. Auch die Windows Shell Extension und .Net Framework sowie Protexis. Wie Du sicherlich weißt, gibt es für die Registry ein nettes Tool: http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-I...57997.html
Vor erneuter Installation die Festplatte nach "corel" durchsuchen (Anzeige versteckter Dateien einblenden) und alles löschen, was Corel heißt. Rechner neu starten und alles neu installieren.
Und wenn am Schluß alles laufen sollte, mach ein Systembackup, damit in Zukunft ein verleichbares Problem schnell und einfach gelöst werden kann.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023