20.04.2013, 13:26
Bishop schrieb:Hallo Georg,
vielen Dnak für deine Hilfe.
Ich habe nun lauter einzelne Dateien auf meinem Stick, ist das normal?
Ich wollte die Seite vorher gerne noch meinem Beannten präsentieren und dachte einfach, dass ich diese im Vorschaumodus im Firefox abspeichere und auf den USB Stick ziehe.
Leider bekomme ich da nur die Startseite zu sehen und bei meiner Navigatiosnleiste in form von einzelnen Schaltflächen die eigentlich mit einem Balken unterlegt sind, sind plötzlich balkenlos....
Ichhoffe Du hast da auch einen guten Rat für mich :-)
Hallo Oli,
zusammen mit deinen Seiten musst du die interne Navigation, die später auch wichtig ist wenn du deine Seiten veröffentlichst, mit auf den Stick im gleichen Ordner laden, wie diese erstellt worden sind. Nur dann weiß natürlich ein anderer rechner, worauf er zugreifen muss und kann das "sehen" und somit am Monitor darstellen. Oft werden entsprechende "Bausteine" für alle späteren Seiten, z.B. ein Banner, die direkte Verlinkung etc. in eigene Ordner gepackt, das ist die Struktur die dahinter steckt.
Du beschreibst den Fehler exakt so, das etwas vergessen worden ist mit abzuspeichern auf den Stick. Wenn du wirklich alles mit abgespeichert hast, hast du Fehler in der internen Verlinkung, somit würde das dann auch nicht bei einer Veröffentlichung klappen. Vielfach ist es ein einfacher Fehler, die meisten Anfänger begehen den Fehler das sie den Speicherort von ihrer Festplatte angeben, diesen Platz gibt es natürlich nur bei dir und nicht anderswo.
Lg Roman