Hallo Koter,
mann, ich habe doch geschrieben "an einem langen Winterabend" nicht an einer "heißen Sommernacht" :lol:
Ja aber du hast recht, da die Buchstaben auch schmäler werden ergibt sich dieser Effekt.
Zu den Verwendungsmöglichkeiten, tj am sammelt hat so seine Effekte, wenn man es mal einbauen kann, Spirale ist klar, ich hatte mal vor langen langen Jahren etwas mit der Hülle gemacht, ein Plakat war viel Text, da hatte ich jede Zeile gegenläufig von gross nach klein geschrieben.
Zum Macro "neu" (X5 / X6 64bit),
adjust Text funktioniert
sga Start funktioniert, bis man bei Bogen etwas eingibt
"Datenfeld "BogenText"bereits vorhanden
Debuggen stoppt bei :
Set df = ActiveDocument.DataFields.Add("BogenText", "#")
Nachtrag: wenn man die ganze Zeile rauslöscht funktioniert das auch mit dem Bogen - geil
so ab -+10 ergibt sich ein toller Bogen, suuuper, bin begeistert........................................
Edit: funktionierte nur bis zum Neustart!!!
Einen herzlichen Dank und eine riesige Laola-Welle von mir
http://129.143.230.62/gezeiten/laolawelle.gif.
Interessant: Wenn man den Text an der Spirale ausrichtet, die Kombination aufhebt und erst dann dein Macro anwendet, kommen interessante Texteffekte heraus :lol:
Ist auch nett wenn man einen Textblock hat, Mengentext zuerst umwandeln
mann, ich habe doch geschrieben "an einem langen Winterabend" nicht an einer "heißen Sommernacht" :lol:
Ja aber du hast recht, da die Buchstaben auch schmäler werden ergibt sich dieser Effekt.
Zu den Verwendungsmöglichkeiten, tj am sammelt hat so seine Effekte, wenn man es mal einbauen kann, Spirale ist klar, ich hatte mal vor langen langen Jahren etwas mit der Hülle gemacht, ein Plakat war viel Text, da hatte ich jede Zeile gegenläufig von gross nach klein geschrieben.
Zum Macro "neu" (X5 / X6 64bit),
adjust Text funktioniert
sga Start funktioniert, bis man bei Bogen etwas eingibt
"Datenfeld "BogenText"bereits vorhanden
Debuggen stoppt bei :
Set df = ActiveDocument.DataFields.Add("BogenText", "#")
Nachtrag: wenn man die ganze Zeile rauslöscht funktioniert das auch mit dem Bogen - geil
so ab -+10 ergibt sich ein toller Bogen, suuuper, bin begeistert........................................
Edit: funktionierte nur bis zum Neustart!!!
Einen herzlichen Dank und eine riesige Laola-Welle von mir
http://129.143.230.62/gezeiten/laolawelle.gif.
Interessant: Wenn man den Text an der Spirale ausrichtet, die Kombination aufhebt und erst dann dein Macro anwendet, kommen interessante Texteffekte heraus :lol:
Ist auch nett wenn man einen Textblock hat, Mengentext zuerst umwandeln