Hallo
Du legst deinen Text im Objektmanager über dein Bild.
Der Text ist ausgewählt und du öffnest das Hilfsmittel Umriss (F12)
Nun kannst du die Stärke des Umrisses festlegen, sowie die Farbe.
Damit deine Schrift selbst durch den Umriss nicht dünner wird kannst du die Option "hinter Füllung" aktivieren.
[ATTACH=CONFIG]12092[/ATTACH]
Auch schon öfter gesehen,
Der Schrift in Draw einen hellen Schatten geben.
[ATTACH=CONFIG]12091[/ATTACH]
Hier habe ich in Draw ein weißes Rechteck mit abgerundeten Ecken unter den Text gelegt und diesem eine Transparenz gegeben
[ATTACH=CONFIG]12089[/ATTACH]
Noch zur Transparenz du hast bei ausgewähltem Objekt oben in der Eigenschaftsleiste die Möglichkeit die Transparenz dem Umriss, der Füllung oder Allem zuweisen.
Also könntest du auch bei Beispiel#1 die Transparenz nur dem Umriss also der weißen Kontur zuweisen und so das Ganze nicht so hart aussehen zulassen.
[ATTACH=CONFIG]12093[/ATTACH]
Anselm schrieb:Den Einband erstelle ich mit CorelDRAW, aber das muss ich sicher im Bild selbst machen.nein das geht alles auch direkt in Corel Draw.
Du legst deinen Text im Objektmanager über dein Bild.
Der Text ist ausgewählt und du öffnest das Hilfsmittel Umriss (F12)
Nun kannst du die Stärke des Umrisses festlegen, sowie die Farbe.
Damit deine Schrift selbst durch den Umriss nicht dünner wird kannst du die Option "hinter Füllung" aktivieren.
[ATTACH=CONFIG]12092[/ATTACH]
Auch schon öfter gesehen,
Der Schrift in Draw einen hellen Schatten geben.
[ATTACH=CONFIG]12091[/ATTACH]
Hier habe ich in Draw ein weißes Rechteck mit abgerundeten Ecken unter den Text gelegt und diesem eine Transparenz gegeben
[ATTACH=CONFIG]12089[/ATTACH]
Noch zur Transparenz du hast bei ausgewähltem Objekt oben in der Eigenschaftsleiste die Möglichkeit die Transparenz dem Umriss, der Füllung oder Allem zuweisen.
Also könntest du auch bei Beispiel#1 die Transparenz nur dem Umriss also der weißen Kontur zuweisen und so das Ganze nicht so hart aussehen zulassen.
[ATTACH=CONFIG]12093[/ATTACH]