16.09.2013, 13:03
Nach über 23 Jahren habe ich mir einen neuen Plotter (Summa) gegönnt und würde mich gerne im Bereich CorelDraw nach oben verändern. Manche coole Plotsoftware arbeitet aber leider nicht mehr mit Corel 12, da muss es schon eine X-Version sein. Mit Hilfe dieses Forums konnte ich zwei (für mich schwerwiegende) Mängel beseitigen, Dank an alle. Ich arbeite mit Win XP Prof und würde mir gerne eine Corel X Version anschaffen. Ich habe die meisten Beiträge dieser 16 Seiten am Wochenende gelesen und bemerkt, das X 4 häufig als stabil und gut erwähnt wird. Ich beschäftige mich in der Hauptsache mit Formen, Vektorisierungen, Schriftplots und speziel mit der Erstellung von 2D Bauteilen zum zum fräsen aus Holz für den Flug-Modellbau. Ich befasse mich nur selten mit Druckvorlagen, daher benötige ich nicht unbedingt die grosse DTP-Bandbreite mit Farbmodellen etc. Es wäre schön wenn ich die eine oder andere begründete Empfehlung in meine Kaufentscheidung (keine H&S Version) einflechten könnte.:daumen: Ich habe damals mit Art`s & Letters angefangen und bin seit Version 5 Corel User.
Gruß Peter (Ich hoffe die Überschrift war diesmal klarer)
Gruß Peter (Ich hoffe die Überschrift war diesmal klarer)