16.10.2013, 20:20
Hallo Andreas,
Das ist wohl ein Missverständnis. Mit PP-X4 meinte ich nicht Photoshop sondern Corel Photo Paint X4. Bin manchmal zu faul zum tippen und benutze dann solche missverständlichen Abkürzungen.
Mit Photo Paint kann man ja einen Film aus Einzelbildern erstellen und den dann als Gif, mit oder ohne Transparenz exportieren.
Einen Gif-Animator brauchst du also nicht, laut deiner Signatur hast du ja auch Corel Photo Paint X4.
Das 1. Gif mit dem weißen Hintergrund hat keine Transparenz.
Nur das 2. hat Transparenz, deshalb kann man den schönen, hellblauen Hintergrund von Jürgens Forum sehen.
Du hasst also schon alles, was du brauchst.
Jetzt bin ich aber neugierig auf dein Anime-Studio-Photo-Paint-Animated-Gif-Smilie.
Vielleicht zeigst du es ja mal hier im Forum.
Viel Erfolg!
ensing
anorak schrieb:Gif-Animatoren gibt es ja zu Hauf (Photoshop habe ich nur Elements 9).
Das ist wohl ein Missverständnis. Mit PP-X4 meinte ich nicht Photoshop sondern Corel Photo Paint X4. Bin manchmal zu faul zum tippen und benutze dann solche missverständlichen Abkürzungen.
Mit Photo Paint kann man ja einen Film aus Einzelbildern erstellen und den dann als Gif, mit oder ohne Transparenz exportieren.
Einen Gif-Animator brauchst du also nicht, laut deiner Signatur hast du ja auch Corel Photo Paint X4.
anorak schrieb:Das mit der Transparenz sieht man jetzt auf dem weissen Hintergrund allerdings auch nicht so sehr
Das 1. Gif mit dem weißen Hintergrund hat keine Transparenz.
Nur das 2. hat Transparenz, deshalb kann man den schönen, hellblauen Hintergrund von Jürgens Forum sehen.
Du hasst also schon alles, was du brauchst.
Jetzt bin ich aber neugierig auf dein Anime-Studio-Photo-Paint-Animated-Gif-Smilie.
Vielleicht zeigst du es ja mal hier im Forum.
Viel Erfolg!
ensing
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)