Mal eine kleine Geschichte

Alle dachten nun, dass es das Ende für sie sei, bis sie sahen, dass das Wesen die Hand auf Rosas Kopf legte und sie tätschelte. Mit tiefer Stimme sprach es: „Braves Mädchen. Du, nein ihr alle, seit wirklich tapfer das ihr euch traut, ohne wegzurennen vor mir zu stehen. Und nun kommt leise mit zu mein Haus, ich habe etwas für euch.“ Sprachlos, erschrocken und ängstlich wussten sie nicht was sie tun sollen. Die Angst den Tot zu begegnen, ließ sie aber dennoch mitgehen. An einer tiefen Stelle des Waldes, öffnete die Kreatur eine Tür, die am Boden lag. „Kooooommt…heeereeein“ Sprach es wieder und ging mit den vieren herunter. Alle haben nun mit irgendwelchen grausamen Sachen gedacht, dass unten viele tote Menschen lagen, doch zur Überraschung war es genau wie ein übliches Wohnzimmer eingerichtet. „Ich will euch nichts Böses tun…“ Sprach es. „Ich will nur ein wenig Gesellschaft.“ Sagte es mit einem schon fast traurigen Ton weiter. „Wollt ihr Tee?“ fragte die Kreatur dann lächelnd, worauf weder eine Antwort noch ein Nicken kam. Die alte Frau sprach dann schnell: „Warum sollten wir euere Worte glauben schenken, obwohl viele, viele Menschen nie zurückkamen?!“

Die Kreatur zuckte mit den Schultern. „Ich habe ihnen nichts getan. Diese Leute spielten wohl mit den Gedanken, gleich in ein völlig anderes Land zu ziehen. Gott wie ich mein Leben verfluche. Ich will der Menschheit nichts böses, wieso versteht das denn niemand. Nur weil ich anders bin, verachtet man mich und will mein tot?! Nicht mal meine drei Kratzer an den Wänden, die ich immer extra mache und somit Warne, das ich in der Nähe bin, damit sie rechtzeitig wegrennen können, helfen wohl auch nicht viel.“ Seufzt die Kreatur. „Ich habe euer Gespräch an letzten Abend mitgehört. Wie ihr sie erzählt habt, wie euere Reaktionen sind, was ich angeblich für schreckliches machte. Es hat mir sehr wehgetan. Die ganzen Jahre über habe ich mich nicht mehr zuerkennen gegeben, doch als ich es gestern hörte, musste ich wieder an der Oberfläche…es endlich beenden. Wenn ihr nun erzählen würdet, wie ich wirklich bin, würden sie euch für verrückt oder gar besessen halten. Ich möchte euch nur sagen, bleibt so wie ihr seit, doch erzählt keine Geschichten über unbewiesene Gerüchte!“ Sprach es und schaute dabei insbesonders zur Frau.

Dann stand die Kreatur auf und wollte hinaufgehen. „Wenn ich sterbe, gehört euch mein Haus. Ihr wart die einzigsten, die mir zuhörten." Kurz darauf hörte man nur noch Gerufe und Geschreie. „Da ist es, töten wir dieses Teufelswerk!“ Nur zwei Minuten später, wurde nur noch von Sieg gesprochen. Voller Angst vor den Anblick gingen die vier nun zurück an der Oberfläche. Sie sahen die Kreatur die völlig mit Blut übergossen am Boden lag, alle Hände abgetrennt waren und der Hals angeschnitten wodurch der Kopf nur noch halb am Körper hing. „Wir haben es geschafft!!!“ Sprach die Menge. Mit der Beute gingen sie zurück zur Stadt. Zurück blieben vier fassungslose Menschen, die einzigsten, die je die Wahrheit über das Wesen erfuhren. Lange Zeit verging. Die Geschichte über den Wald war nun langsam vergessen. Es war so, als hätte es das Wesen nie gegeben. Nur noch die drei Leute, die inzwischen Erwachsen sind, wissen noch davon. Ihre Oma ist bereits gestorben. Das ungewöhnliche jedoch dabei ist, dass sie im alten Haus des Wesens beerdigt werden wollte. Dieser Wunsch musste ihr erfüllt werden. Lange Zeit lebten sie, erzählten ihre Kinder davon, und ließen somit zumindest in ihrer Familie die Geschichte nicht aussterben. Und wenn man genau hinhört, so kann man die drei kratzenden Geräuche im Walde immer noch hören....

©Copyright by Aisha

Nachrichten in diesem Thema
Mal eine kleine Geschichte - von Aisha - 08.10.2006, 16:08
Mal eine kleine Geschichte - von Aisha - 08.10.2006, 16:09
Mal eine kleine Geschichte - von Aisha - 08.10.2006, 16:09
Mal eine kleine Geschichte - von Jürgen - 08.10.2006, 16:50
Mal eine kleine Geschichte - von Aisha - 08.10.2006, 17:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Catzia nimmt sich eine Foren-Auszeit Catzia 3 1.658 04.07.2017, 11:53
Letzter Beitrag: KalikaSchwarz
  Hab eine Neue blacky1 31 7.901 13.11.2013, 09:03