03.02.2014, 11:28
Tausend Dank an alle Ratgeber :sei_gepriesen:
Wusst' ich's doch, dass man hier geholfen wird ;-)
Indiziert ist auch nichts, und Neustart ändert nichts an der Diskrepanz.
und stelle Folgendes fest (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):
was für eingestellte Zeiträume (z.B. 1 Stunde) interessant wäre,
oder sozusagen nur als Feierabendjob?
bislang immer in USB2 eingestöpselt und diesmal die direkt daneben liegende 3er-Buchse erwischt habe,
möchte ich grundsätzlich nicht ausschließen, würde mir jedoch große Sorgen bez. meiner Zurechnungsfähigkeit bereiten...
sondern um deren Belegung, und da kann es eigentlich wenig Vertun geben - denke ich.
Und dass der sichtbare Inhalt an Ordnern und Dateien
gerade mal 25% der angeblichen Speicherbelegung ausmacht, ist schon heftig.
Gruß,
Hans
Wusst' ich's doch, dass man hier geholfen wird ;-)
Helmut schrieb:eventuell durch Dateien die Du nicht siehst und es kann auch die Art der Formatierung der Festplatte dazu beitragen unterschiedliche Ergebnisse zu liefernDas müssten dann aber irre viel Sachen sein, für die ich blind bin.
Unkraut schrieb:hast Du für ein Laufwerk die Indizierung der Dateien eingeschaltet für das anderen nicht?
Bleibt der Unterschied auch nach einem Neustart des Computers?
Helmut schrieb:Da haben die Dateien wohl eine SperreKein Plan, wo die herkommen sollte...
Indiziert ist auch nichts, und Neustart ändert nichts an der Diskrepanz.
Helmut schrieb:Mit obigem Script sicherst Du alle Dateien, und bei Wiederholung nur neue/geänderteHört sich gut an und scheint dem DirSync nahezukommen.
mvm schrieb:Zum Sichern auf externe Festplatte benutze ich ein Freeware-Programm namens DirSync
norre schrieb:DirSync benütze ich auch schon länger
Unkraut schrieb:auch von mir für DirSync :daumen:Ich habe mir das mal angeguckt, bin vorerst verhalten begeistert
und stelle Folgendes fest (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege):
- ich lege Quelllaufwerk (Q) und Ziel (Z) fest und los geht's
- alles von Q schwuppt beim ersten Mal copymäßig nach Z
- danach schwuppt nur noch, was auf Q neu oder geändert
und somit auf Z noch nicht in dieser Form da ist
- was auf Q gelöscht wurde, wird auch auf Z gelöscht
- somit wird Z also immer auf den jeweils aktuellen Stand von Q gebracht,
wobei nur geänderte Ordner und Dateien berücksichtigt werden
und nicht auch noch der unveränderte Plunder stundenlang durchrauscht
was für eingestellte Zeiträume (z.B. 1 Stunde) interessant wäre,
oder sozusagen nur als Feierabendjob?
morphsuite schrieb:Zu Frage 2: USB 3 war schon immer an diesem Rechner installiert oder ist das nachträglich passiert?Nee, war alles schon bei Geburt des Rechners vorhanden, inkl. Treiber & Co.
morphsuite schrieb:Die 20 Minuten deuten eher auf USB 2 hin.Den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass ich in Anflügen von Dummbatzigkeit
bislang immer in USB2 eingestöpselt und diesmal die direkt daneben liegende 3er-Buchse erwischt habe,
möchte ich grundsätzlich nicht ausschließen, würde mir jedoch große Sorgen bez. meiner Zurechnungsfähigkeit bereiten...
morphsuite schrieb:Zu Frage 1: woran machst du das fest den sichtbaren Unterschied? Jede Festplatte hat Netto andere Werte als Brutto beworben wird. Evt. mit eingerechnet?Es geht ja nicht um die Kapazität der Partitionen (noch nicht mal Platten),
sondern um deren Belegung, und da kann es eigentlich wenig Vertun geben - denke ich.
Und dass der sichtbare Inhalt an Ordnern und Dateien
gerade mal 25% der angeblichen Speicherbelegung ausmacht, ist schon heftig.
Gruß,
Hans