"Schublade" für Objekte
#3
anorak schrieb:1. Auch einen "zweiten" Desktop einrichten kann, zwischen denen man ggf. hin und herschalten kann
2. Es eine Tastenkombination gibt um den Desktop ein/auszuschalten
3. Eine Möglichkeit gibt mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig anzeigen zu lassen, so das man die Elemente gleich auf die dazugehörige Seite ziehen kann und nicht erst auf dem Desktop "zwischenlagern" muß.
4. Es irgendeine Möglichkeit/Plugin gibt, das man Elemente dort ablegt und löschen kann, ohne das es gleich kompliziert wird (also wie z.B. Elemente zu exportieren. Geht ja auch, aber wäre mir viel zu umständlich)
Hallo, das man das als Symbole anlegen kann wurde schon erwähnt (X4 hat das schon). Vorteil wird ein Symbol geändert wird, werden die Änderungen auf alle schon platzierten Symbole abgewendet. Schau mal hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...ht=symbole
und http://www.juergens-workshops.de/board/s...ght=symbol

zu 1) leider wieder mal in X4 noch nicht, ab X5 gibt es unter Connect --> die Ablagen (also deine Schubladen)

zu 3) ja - die benötigten Dateien öffnen, dann Fenster-->Nebeneinander/untereinander oder gleich vom Windowsexplorer auf die Arbeitsfläche ziehen

zu 4) es gibt z.B den Selektionsmanger, schau mal hier http://www.gdgmacros.com/details.php?pro...category=6

ob das was für dich wäre?, schau mal http://www.chip.de/downloads/Ditto_23587135.html
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
"Schublade" für Objekte - von anorak - 09.03.2014, 16:00
"Schublade" für Objekte - von miss_marple - 09.03.2014, 16:38
"Schublade" für Objekte - von norre - 09.03.2014, 16:59
"Schublade" für Objekte - von anorak - 09.03.2014, 17:28
"Schublade" für Objekte - von norre - 09.03.2014, 18:17
"Schublade" für Objekte - von miss_marple - 09.03.2014, 18:56
"Schublade" für Objekte - von norre - 10.03.2014, 09:32
"Schublade" für Objekte - von Blacky - 10.03.2014, 12:56
"Schublade" für Objekte - von miss_marple - 10.03.2014, 13:17
"Schublade" für Objekte - von Blacky - 10.03.2014, 14:59
"Schublade" für Objekte - von norre - 10.03.2014, 15:04
"Schublade" für Objekte - von Blacky - 10.03.2014, 17:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holzschraffur in s/w um Objekte zu füllen ribfreak 3 302 17.06.2026, 13:14
Letzter Beitrag: ribfreak
  Objekte drehen Karthagos 2 1.168 01.09.2025, 06:38
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekte umfließen HMittermayr 37 13.729 27.04.2025, 17:24
Letzter Beitrag: HMittermayr
  Objekte sortieren und verschieben Karthagos 6 3.161 24.11.2024, 17:24
Letzter Beitrag: Piet
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 10 8.269 21.11.2024, 11:58
Letzter Beitrag: Anguel
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 8.129 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 13.681 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 5.624 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 1.698 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 4.680 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni