10.03.2014, 14:59
Hallöchen...;-)
Ja, du hast recht das geht schon, nur habe ich es etwas blöd beschrieben.
Nur wenn ich wieder auf Symbol bearbeiten gehe, bin ich auf der Seite Symbol-Inhalte und sehe
meine anderen Objekte nicht mehr zur Anpassung. Und es sind auch nur zwei Klicks notwendig
um mein früher erstelltes Objekt zu haben die bei mir oft sehr komplex sind.
Auch wird des Öfteren auch die Beschriftung geändert.
Für mich ist diese Art das Einfachste, da ich für eine Seite oft 200-300 verschiedene Teile brauche, wobei einige nach bearbeitet werden.
Mir geht es auch darum das ich bei diesen arbeiten alles sortiert auffinde und in mein Objekt
einfügen kann, und mit zwei Klicks ist das Symbol wieder ein Objekt das ich ganz normal wieder
bearbeiten kann.
Und Danke für diese Ausbesserung meines Vorschreibens.
miss_marple schrieb:Stimmt nicht ganz (vielleicht):
Zumindest in X6 gibt es im Kontextmenü des aus der Bibliothek gezogenen Symbols den Punkt "Verknüpfung unterbrechen".
Dadurch wird der Befehl "Symbol bearbeiten" wieder freigegeben. Das Symbol behält die Symboleigenschaften und wird wieder unter "Unbenannt" einsortiert, also unter den Symbolen, die noch nicht in einer Bibliothek gesichert sind.
Ja, du hast recht das geht schon, nur habe ich es etwas blöd beschrieben.
Nur wenn ich wieder auf Symbol bearbeiten gehe, bin ich auf der Seite Symbol-Inhalte und sehe
meine anderen Objekte nicht mehr zur Anpassung. Und es sind auch nur zwei Klicks notwendig
um mein früher erstelltes Objekt zu haben die bei mir oft sehr komplex sind.
Auch wird des Öfteren auch die Beschriftung geändert.
Für mich ist diese Art das Einfachste, da ich für eine Seite oft 200-300 verschiedene Teile brauche, wobei einige nach bearbeitet werden.
Mir geht es auch darum das ich bei diesen arbeiten alles sortiert auffinde und in mein Objekt
einfügen kann, und mit zwei Klicks ist das Symbol wieder ein Objekt das ich ganz normal wieder
bearbeiten kann.
Und Danke für diese Ausbesserung meines Vorschreibens.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)