Hallöchen...;-)
Einmal geht’s noch, also packen wir es an.
Tja, aller Anfang ist schwer mit einem neuen Programm, mir ging es nicht anders.
Maskenüberlagerung aktiviert heißt, alles was du rot siehst ist geschützt, also nicht
bearbeitbar. Wenn du jetzt die Maske Invertierst ist die Brille bearbeitbar und der weiße
Hintergrund ist rot, also geschützt. Haben ja schon Unkraut und Norre geschrieben.
Bei deinen Screenshot den du eingestellt hast brauchst du gar nichts Maskieren, da du
ja die Brille schon freigestellt hast und keinen Hintergrund mehr hast.
Hier kannst du die Brille gleich Färben da sie ja schon ein eigenes Objekt ist.
Zum Maskieren mit weißem Hintergrund stelle ich noch ein Gif bei.
Ohne aktiver Maskenüberlagerung.
Als zweites Bild, Brille mit Zuschneidemaske aus Objekttransparent, das ist aber eine andere Geschichte.
chico200 schrieb:Danke erstmal :-)
Hab mal nen Screenshot angehangen, so sieht es jetzt aus, nachdem ich die Maskenüberlagerung aktiviert habe... Jetzt ist die Brille rot markiert... Aber ich kann die weder grün noch anderswie einfärben... Ich mach irgendwas falsch bzw. vergesse irgendwelche Schritte
Ich glaub, ich muss mir die Hilfe "Masierung" doch mal durcharbeiten... Dachte, das geht viel einfacher
Einmal geht’s noch, also packen wir es an.
Tja, aller Anfang ist schwer mit einem neuen Programm, mir ging es nicht anders.
Maskenüberlagerung aktiviert heißt, alles was du rot siehst ist geschützt, also nicht
bearbeitbar. Wenn du jetzt die Maske Invertierst ist die Brille bearbeitbar und der weiße
Hintergrund ist rot, also geschützt. Haben ja schon Unkraut und Norre geschrieben.
Bei deinen Screenshot den du eingestellt hast brauchst du gar nichts Maskieren, da du
ja die Brille schon freigestellt hast und keinen Hintergrund mehr hast.
Hier kannst du die Brille gleich Färben da sie ja schon ein eigenes Objekt ist.
Zum Maskieren mit weißem Hintergrund stelle ich noch ein Gif bei.
Ohne aktiver Maskenüberlagerung.
Als zweites Bild, Brille mit Zuschneidemaske aus Objekttransparent, das ist aber eine andere Geschichte.