18.10.2014, 17:54
Hallo Fiasco,
Du könntest die Seite mit einem einfachen HTML-Editor erstellen.
Für Diashows oder kleine Bilder, die beim anklicken groß werden,
kannst Du dann zusätliche Tools verwenden z.B.:
Ich habe das mal mit dem HTML-Editor Bluegriffon ausprobiert.
Der Vorteil ist, dass du die HTML-Dateien mit jedem anderen HTML-Editor weiter bearbeiten kannst und dadurch keine doppelte Arbeit hast. Außerdem bleibst Du flexibel. Der Nachteil ist, dass Du verschiedene Tools benötigst.
Bluegriffon ist nichts dolles, aber ich habe ihn mir heute nachmittag heruntergeladen und bin sofort damit zurechtgekommen. Das Ergebnis (nach Deinen Vorgaben) kannst Du hier sehen.
Gruß
Koter
Fiasco schrieb:Diashow könnte ich schon gebrauchen, dazu kleine Bilder, die beim anklicken groß werden.
Dann noch ein großes Bild blass hinterlegen, beim serif x5 konnte man den Vordergrund dabei scrollen und das Bild blieb im Hintergrund. Sowas hätte ich schon gerne gemacht.
Du könntest die Seite mit einem einfachen HTML-Editor erstellen.
Für Diashows oder kleine Bilder, die beim anklicken groß werden,
kannst Du dann zusätliche Tools verwenden z.B.:
- Für kreative Bildgestaltung: Grafiksoftware (dafür bist Du ja hier im Forum genau richtig)
- Für Diashows: WOWSlider
- Für kleine Bilder, die beim anklicken groß werden: VisualLightBox
Ich habe das mal mit dem HTML-Editor Bluegriffon ausprobiert.
Der Vorteil ist, dass du die HTML-Dateien mit jedem anderen HTML-Editor weiter bearbeiten kannst und dadurch keine doppelte Arbeit hast. Außerdem bleibst Du flexibel. Der Nachteil ist, dass Du verschiedene Tools benötigst.
Bluegriffon ist nichts dolles, aber ich habe ihn mir heute nachmittag heruntergeladen und bin sofort damit zurechtgekommen. Das Ergebnis (nach Deinen Vorgaben) kannst Du hier sehen.
Gruß
Koter