01.11.2014, 19:58
Hallo hornist,
von dem Programm, welches Du in Beitrag #13 angesprochen hast. (GNU, also kann man die Symbole wohl frei verwenden.)
Die Platte wirst Du dann ja wahrscheinlich lange verwenden. Würde es sich da nicht lohnen, alles sauber mit Vektoren zu zeichnen, anstatt das Ding mit minni-Bitmaps zusammenzuflicken?
Falls Du mit dem Makro spielen willst:
Das Makro ist in der angehängten CDR enthalten. Die GIFs sind im selben Verzeichnis, dort müssen diese auch sein, sonst liest das Makro sie nicht ein.
Gruß
Koter
derhornist schrieb:...Meine Frage an koter: Wo hast Du diese Symbole her? Die würden genau für meine Zwecke passen...
von dem Programm, welches Du in Beitrag #13 angesprochen hast. (GNU, also kann man die Symbole wohl frei verwenden.)
derhornist schrieb:Ich möchte nur den Stelltisch damit "zeichnen", auf eine Folie drucken lassen und dann auf eine Aluplatte aufkleben. Dann Taster, LED usw...
Die Platte wirst Du dann ja wahrscheinlich lange verwenden. Würde es sich da nicht lohnen, alles sauber mit Vektoren zu zeichnen, anstatt das Ding mit minni-Bitmaps zusammenzuflicken?
derhornist schrieb:Mit Makroprogrammierung kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Auch habe ich mich zumindest in CorelDraw noch nicht damit beschäftigt.
Falls Du mit dem Makro spielen willst:
Das Makro ist in der angehängten CDR enthalten. Die GIFs sind im selben Verzeichnis, dort müssen diese auch sein, sonst liest das Makro sie nicht ein.
Gruß
Koter
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)