Hallo,
noch einmal zwischenrein, je nachden wie du es machen willst.
Hast du dir schon mal so ein Symbol in der letztlich benötigten Größe ausgedruckt, langt dir da die Qualität?
Wie schon Koter schrieb, als Vektoren aufbauen wären vorzuziehen.
(Meinen Nachtrag oben hast du gesehen?)
Ansonsten solltes du es wirklich über Screenshots machen wollen, das Symbol so groß wie möglich auf den Bildschirm bringen und den Screenshot machen.
Danach das Bild in Photopaint über Bitmap neu aufbauen auf die benötigte Größe verkleinern und dabei die Option "Größe beibehalten" aktivieren, so wirds ein bisserl besser
noch einmal zwischenrein, je nachden wie du es machen willst.
Hast du dir schon mal so ein Symbol in der letztlich benötigten Größe ausgedruckt, langt dir da die Qualität?
Wie schon Koter schrieb, als Vektoren aufbauen wären vorzuziehen.
(Meinen Nachtrag oben hast du gesehen?)
Ansonsten solltes du es wirklich über Screenshots machen wollen, das Symbol so groß wie möglich auf den Bildschirm bringen und den Screenshot machen.
Danach das Bild in Photopaint über Bitmap neu aufbauen auf die benötigte Größe verkleinern und dabei die Option "Größe beibehalten" aktivieren, so wirds ein bisserl besser
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)