15.12.2014, 00:57
File-Upload nutze ich seit Jahren und an sich funktioniert der Dienst ja auch gut. Nur muß er sich auch irgendwie finanzieren und nutzt dafür Werbung, das wäre an sich ja auch nicht verwerflich. Aber leider nutzt man eine etwas perfide Werbeform, welche wahrscheinlich besser bezahlt wird als „normale“ Banner. Man gaukelt den Nutzern eine Downloadmöglichkeit vor welche einen bestenfalls Adware, schlimmstenfalls echte Schadsoftware auf den Rechner spült. Selbst auf eigentlich seriösen Anbietern mußte ich derlei schon sehen und solange der Gesetzgeber nichts dagegen unternimmt wird man damit leben müssen.
Ein wenig Abhilfe kann bisweilen ein Werbefilter bringen, ich nutze dafür „Adblock Plus“ und habe auch darin das Häkchen welches „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“ soll herausgenommen. Aber das schützt bei weiten nicht überall!
Viele Grüße von der Nachtviole!
Ein wenig Abhilfe kann bisweilen ein Werbefilter bringen, ich nutze dafür „Adblock Plus“ und habe auch darin das Häkchen welches „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“ soll herausgenommen. Aber das schützt bei weiten nicht überall!
Viele Grüße von der Nachtviole!