25.01.2015, 20:51
hallo Koter,
vielen Dank für deine Arbeit. Wenn es auch nicht einfach übers Menü geht, dann ist das natürlich doch ein guter Ausweg.
Ich habe die Datei geöffnet, erhalte aber dann diese Fehler:
laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
im debugging:
For Each file In verzeichnis.files
If UCase(Right(file.Name, 3)) = "JPG" Then
JPGImport pfad & file.Name
vektorisieren
AIExport pfad & Left(file.Name, Len(file.Name) - 4) & ".ai"
ActiveShape.Delete
zz = zz + 1
ist dann die vorletzte Zeile ActiveShape.Delete gelb markiert.
(leider muss ich offenlegen, dass ich VBA nicht beherrsche)
ich habe nun diese Zeile einfach gelöscht, nun hat es funktioniert. DANKE!
Erlaubst du mir noch zwei Zusatzfragen - die nicht als Zusatzauftrag zu verstehen sind, ich komme nun damit zurecht.
- bleibt bei Konvertierungen und Exporten aus Corel eigentlich IPTC etc. (Metadaten) erhalten, oder ist das immer erstmal schwierig? Ich denke, das Erhalten von IPTC aus JPG auch in Richtung AI dürfte von Corel aus eher nicht gehen, ebenso EPS?
- ist das Makro so eingestellt, dass die letzte Vektorisierungseinstellung verwendet wird, oder eine bestimmte Standardeinstellung (bei mir sah es nun wie gesagt gut aus).
Gruß
Peter
-
vielen Dank für deine Arbeit. Wenn es auch nicht einfach übers Menü geht, dann ist das natürlich doch ein guter Ausweg.
Ich habe die Datei geöffnet, erhalte aber dann diese Fehler:
laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
im debugging:
For Each file In verzeichnis.files
If UCase(Right(file.Name, 3)) = "JPG" Then
JPGImport pfad & file.Name
vektorisieren
AIExport pfad & Left(file.Name, Len(file.Name) - 4) & ".ai"
ActiveShape.Delete
zz = zz + 1
ist dann die vorletzte Zeile ActiveShape.Delete gelb markiert.
(leider muss ich offenlegen, dass ich VBA nicht beherrsche)
ich habe nun diese Zeile einfach gelöscht, nun hat es funktioniert. DANKE!
Erlaubst du mir noch zwei Zusatzfragen - die nicht als Zusatzauftrag zu verstehen sind, ich komme nun damit zurecht.
- bleibt bei Konvertierungen und Exporten aus Corel eigentlich IPTC etc. (Metadaten) erhalten, oder ist das immer erstmal schwierig? Ich denke, das Erhalten von IPTC aus JPG auch in Richtung AI dürfte von Corel aus eher nicht gehen, ebenso EPS?
- ist das Makro so eingestellt, dass die letzte Vektorisierungseinstellung verwendet wird, oder eine bestimmte Standardeinstellung (bei mir sah es nun wie gesagt gut aus).
Gruß
Peter
-