27.01.2015, 06:20
Hallo Peter,
Im Makro habe ich nur den Bildtyp vorgegeben (Strichzeichnung). An sonsten wird die Standardeinstellung verwendet. Bei X4 und X5 merkt sich die Software die letzte Vektorisierungseinstellung nicht. Das mag bei höheren Versionen anders sein. Man kann aber weitere Einstellungen im Makro vorgeben.
Gruß
Koter
littbarski schrieb:- bleibt bei Konvertierungen und Exporten aus Corel eigentlich IPTC etc. (Metadaten) erhalten, oder ist das immer erstmal schwierig? Ich denke, das Erhalten von IPTC aus JPG auch in Richtung AI dürfte von Corel aus eher nicht gehen, ebenso EPS?Bei mir (X4/X5) waren die Metadaten bisher immer verschwunden.
littbarski schrieb:- ist das Makro so eingestellt, dass die letzte Vektorisierungseinstellung verwendet wird, oder eine bestimmte Standardeinstellung (bei mir sah es nun wie gesagt gut aus).
-
Im Makro habe ich nur den Bildtyp vorgegeben (Strichzeichnung). An sonsten wird die Standardeinstellung verwendet. Bei X4 und X5 merkt sich die Software die letzte Vektorisierungseinstellung nicht. Das mag bei höheren Versionen anders sein. Man kann aber weitere Einstellungen im Makro vorgeben.
Gruß
Koter