Ich verzweifle und komme einfach nicht weiter...
Ich habe ein Bild tif-Datei mit einem Objekt (Tier) auf weißem Hintergrund.
- habe das in einer CorelDraw X5 Datei (neu) importiert
- gehe mit "Bitmap bearbeiten" ins Corel Photo-Paint X5
- stelle das Tier mit der Zauberstabmaske frei
Das freistellen klappt auf Grund der super Bildqualität 1A.
Nun würde ich gern das Bild ins Corel Draw zurück holen, was auch funktioniert und das Tier ist freigestellt.
Leider ist es eben ein Bild und ich kann die Funktion "Intelligente Füllung" nicht nutzen da es eben nur das Bild als Viereck füllt.
Kann ich den das freigestellte Bild in Corel Photo-Paint irgendwie so abspreichern (dachte eigentlich als eps funktioniert aber nicht) das ich das Tier als Form, Kurve oder so bekomme???
Oder muss ich das Bild/Tier im CorelDraw z.B. mit B-Splinte von Hand noch mal "freistellen"?
Ich hoffe ich konnte das halbwegs rüber bringen was ich will und bedanke mich schon jetzt für einen Tip.
Ich habe ein Bild tif-Datei mit einem Objekt (Tier) auf weißem Hintergrund.
- habe das in einer CorelDraw X5 Datei (neu) importiert
- gehe mit "Bitmap bearbeiten" ins Corel Photo-Paint X5
- stelle das Tier mit der Zauberstabmaske frei
Das freistellen klappt auf Grund der super Bildqualität 1A.
Nun würde ich gern das Bild ins Corel Draw zurück holen, was auch funktioniert und das Tier ist freigestellt.
Leider ist es eben ein Bild und ich kann die Funktion "Intelligente Füllung" nicht nutzen da es eben nur das Bild als Viereck füllt.
Kann ich den das freigestellte Bild in Corel Photo-Paint irgendwie so abspreichern (dachte eigentlich als eps funktioniert aber nicht) das ich das Tier als Form, Kurve oder so bekomme???
Oder muss ich das Bild/Tier im CorelDraw z.B. mit B-Splinte von Hand noch mal "freistellen"?
Ich hoffe ich konnte das halbwegs rüber bringen was ich will und bedanke mich schon jetzt für einen Tip.