03.05.2015, 17:46
Georg62 schrieb:Warum prangerst Du nicht mal die an, die Flüchtlinge vor Europa zu tausenden ersaufen lassen - darüber muss man sich aufregen, nicht über so ein Bagatelle wie Amazon. Und - ich habe es weiter oben schon einmal gesagt, den Verursacher muss man rügen, nicht den, der das ausnutzt.
Weil es hier um Amazon ging und nicht um die Flüchtlingsdramen. Ja, da muß man etwas machen. Vor allem aufhören, unsere Waffen zu exportieren und somit direkt an der Zerstörung der Länder, aus denen geflüchtet wird, verantwortlich zu sein. Und selbstverständlich dafür sorgen, daß Flüchtlinge nicht ersaufen. Mittelerweile sind über 23.000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken (und das sind nur die offiziellen Zahlen).
Georg62 schrieb:Du kannst doch nicht allen Ernstes "... wir haben von all dem nichts gewußt" auf die heutige oder zukünftige Zeit (Situation) übertragen. Wir haben in unserem Land die freie Meinungsäußerung und damit auch den freien Willen, zu kaufen wo und was wir wollen.
Oh doch, das kann ich. Informiere Dich über TTIP z.B. oder über die Kontrolle in all unseren Lebensbereichen. Das was hier passiert, ist Faschismus. Meinungsäußerung - daß ich nicht lache. So etwas gab es früher. Heute muß alles politisch korrekt sein. Wenn es das nicht ist, dann wirst du lächerlich gemacht. Trau dir ja nicht, etwas zu äußern, daß nicht der korrekten Einheitsmeinung entspricht. Und du siehst sofort an deiner eigenen Reaktion, daß du mich für verrückt erklärst. Früher hat man über so etwas diskutiert. Da hat man sich darüber gefreut, daß andere ihren Standpunkt hatten. Die Medien haben Kritik an Politik geäußert und zu jeder Meinung gab es entsprechende Medien. Heute haben alle die gleiche Meinung - Politik und alle Medien. Wortwörtlich, man macht sich nicht mal mehr die Mühe, die Artikel individuell zu formulieren.
Edit:
Ich bügle niemanden nieder. Ich bin an einer echten Streitkultur interessiert, so wie es früher der Fall war. Ich will nichts anderes, als daß wir wieder anfangen, selbst zu denken und nicht einfach die vorgegebene Meinung wiederkäuen. Informiere dich, schrieb ich und daß du nicht glauben sollst, was ich hier sage, sondern selbst zu deiner Meinung kommen sollst. Aber eine Meinung ist nicht wirklich eine Meinung, wenn sie auf Informationen aus Bild, RTL II oder eben auch den Boulevard-Medien für Abiturienten wie Spiegel und dergl. basiert.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023