06.05.2015, 18:02
Lia schrieb:So ist es, wobei ich ich das "kaputt" nicht allein wirtschaftlichen Bereich sehe, sondern in der Gesamtgesellschaft, zu der wieder jeder einzelne gehört.
Sicher, ich bezog das auch auf das gesamte System. Es ist politisch kaputt. Man kann es nicht damit lösen, eine andere Partei zu wählen. Spätestens, als die Grünen was zu sagen bekamen, mußte das jedem klar geworden sein. Aus der ehemaligen Friedenspartei wurde eine oliv-grüne Partei, die unser Militär in den Krieg schickt. Oder als die Piraten anfingen, erfolgreich zu sein, kamen plötzlich Leute hinzu, die für innerparteiliches Chaos sorgten, bis sie quasi zerfiel. Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, daß das bekannte ehemalige Gesicht der Piraten, Christopher Lauer, seit Jahresbeginn den Axel-Springer-Verlag berät und seit April hauptberuflich für diesen tätig ist. Somit ist er klar als Maulwurf enttarnt.
Das System ist kaputt. Egal was man wählt, man erhält die gleiche Politik. Dasselbe passiert überall in der Welt - was wurde aus all den tollen Versprechungen von Obama? Alles Lügen. Es gibt noch mehr militärische Interventionen unter seiner Führung. Seit dem 2. Weltkrieg war Amerika maßgeblich an 150 kriegerischen Konflikten beteiligt. Guantanamo ist immer noch nicht geschlossen. Und so weiter. Man kann wählen, was man möchte, es ändert rein gar nichts.
Als Mittel bleibt uns nur noch das verbriefte Recht des zivilen Widerstands.
Jürgen schrieb:Im Prinzip dürfte es ja allen klar sein, dass ich hier kein politisches Forum
haben möchte, deshalb war ja auch der "Lachsmiley" am Satzende eingefügt.
Mir war das klar, daher meine Bemerkung, diesen Thread nicht ausufern lassen zu wollen. Nun, hat sich jetzt so ergeben.
Jürgen schrieb:Ich denke auch, das solche Diskussionen auf keiner Plattform etwas zu suchen
haben, weil es schwierig ist sich ohne ein Gegenüber vernünftig ausdrücken zu können.
Das sehe ich anders. Das Internet ist eine außerordentlich sinnvolle Plattform der Vernetzung und des Informationsaustauschs. Dafür habe ich sogar meine Haltung gegenüber Facebook geändert. So lange man Facebook nicht benutzt, um der Welt zu posten, was man gerade macht und sein gesamtes Leben auftischt, sondern zur politischen Vernetzung, ist es ein sehr effektives Medium. Wissen sollte man allerdings, wie man seinen Rechner/Handy etc. schützt, um nicht das eigene Surfverhalten an Facebook weiterzuleiten. Hierzu gebe ich gerne Informationen, falls gewünscht. Wer mir auf Facebook folgen möchte, kann mir eine PN schicken.
Jürgen schrieb:Wer sich sozial, oder politisch einbringen möchte, der kann sich doch vor Ort
in den Kommunen umsehen, das mache ich auch im Netzwerk-Saarn.
Es ist sehr interessant Live mit den Menschen zu diskutieren um vielleicht seine
eigene Einstellung zu bestimmten Dingen überdenken zu können.
Selbstverständlich sollte man das reale Leben nicht vergessen und auch ich diskutiere viel live mit echten Menschen. Aber ohne Internet hätten wir wesentliche Informationen nicht und schon gar nicht in dieser enormen Geschwindigkeit.
Jürgen schrieb:Meine Sorge ist auch, dass sich hier irgendwann Leutchen einfinden, die
keiner von uns hier haben möchte, weil die das Forum aushebeln könnten.
Das ist ein gutes Grafik- und Hilfeforum (Dank den guten Menschen hier) und so soll es auch bleiben.
Ich lasse euch natürlich noch Zeit, um auf einige Sachen zu antworten
schließlich sind wir Mündige Bürger, aber
so gegen 20:00 Uhr werde ich diesen Thread dann schließen.
Ich kann diese Sorge nicht teilen. Aber ich kenne Deine Haltung hierzu und respektiere das selbstverständlich. Wie gesagt war es lediglich meine Absicht, einen Hinweis bez. Amazon zu geben.
Daß das hier nicht ewig weitergehen wird, war klar. Allerdings haben wir es bereits zu einem der meist gelesenen Threads geschafft mit aktuell über 700 Views. Es scheint schon einige zu interessieren.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023