07.03.2016, 11:35
Unkraut schrieb:...Font löschen und neu zu installieren, ...Download von einem anderen Anbieter.ok, danke, ist ja weiter unten ein alt. Downloadtipp.
Zitat:Bei "Noteworthy-Light.ttf " ist ... lizenziert ...Vielleicht zickt Corel-Draw deswegen?das Corel dran stört, glaub ich nicht.
Nur wie ist denn das genau mit den Lizenzen?
Ich dachte, wenn die Font einem gehört (zb. mit einer Software mtinstalliert wurde, mit einem Fontpaket, etc.) dann darf man sie für alles nehmen?
Wo steht denn was man darf u. was nicht?
Zitat:Auf jeden Fall noch einmal mit Deinem Auftraggeber Kontakt aufnehmen.. Id. Fall ist es eine Grafikerin, sie hat ein Logo (ua. m. der Font) erstellt und ich soll da weiter machen (sehr große Tafeln usw.). Letzteres erwähne ich, weil ich will aufgrund der Größe keine Bitmap des Logos mehr nehmen. Ich habe die orig. *.ai Datei.
Also die Font aus der erstbesten Google-Fundstelle geladen (die Dame ist auf Urlaub, sonst hätt ich deren Fontdatei), installiert und mit Illu funzt es bestens.
Nur COREL nimmt das nicht an.
Warum ich mit COREL weitermache? weil viele der Projekte bereits dort vorbereitet habe un ich kenne mich mit Adobe Illu, usw. nicht so aus.
Zitat:Bei den "angeblichen freien Downloads" bekommt man abenteuerliche Links und Bilder.gut möglich, machte ich bisher eh nie, ich lies mir die Fonts schicken.
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)