svg-Datei Vektorgrafiken in PS bearbeiten?
Emily2003 schrieb:Deine erste Antwort hatte ich so verstanden, dass Inkscape gar nicht mit Ebenen arbeitet und habe daher nicht weiter gesucht...
Wow, bist du schnell, hatte meinen Beitrag gleich geändert. War im falschen Programm.

Ja Probleme mit SVG Dateien gibts immer wieder. Manche funktionieren manche nicht.
Einige habe ich später in CD öffnen können wenn ich in Inkscape im Filtereditor alle evenuellen Filter für die Objekte gelöscht und als "normales SVG" gespeichert habe. Ist aber auch keine Garantie dass es funktioniert.
Einfach mal über "speichern unter" die üblichen Formate ausprobieren, zB. wmv, dxf, plt usw. vielleicht klappst ja damit.

Emily2003 schrieb:Ich habe jetzt ein Element in Inkscape kopiert und in eine neue Datei eingefügt, dann als eps gespeichert. Dann ist in PS der Hintergrund transparent und ich kann eine Farbebene darunter legen. Etwas mühsam, das mit jedem Objekt so zu machen, aber wenns nicht anders geht...

Wahrscheinlich ist es für dich wirklich der bestmöglichste Weg die Einzelobjekte abzuspeichern und in PS zu öffnen.
Ich habe gerade PS nicht zur Verfügung ob es funktionieren würde wenn du Inkscape und PS nebeneinander öffnest und die Einzelobjekte direkt von Inkscape nach PS ziehst??

Nachrichten in diesem Thema
svg-Datei Vektorgrafiken in PS bearbeiten? - von norre - 24.05.2016, 13:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Große Datei sprengt Rechnerleistung Kohli2010 3 2.581 05.09.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Kohli2010
  Frage zu Datei - Neu goofy2002 0 1.215 06.10.2011, 13:12
Letzter Beitrag: goofy2002