10.03.2018, 14:39
Danke Printer,
bei mir war es die Grafikkarte habe eine alte eingesetzt und es funktioniert alles Top.
Das bekam ich von Corel als endgültige Nachricht.
(Sehr geehrter Herr Panagiotidis ,
es gibt keinen Hinweis auf ein Problem mit Draw in Ihren Scans.
Die Ursache scheint an der AMD Grafikkarte zu liegen. Es gibt einige solche Karten, die mit den Windows 10 Updates nicht zurecht kommen.
Kontaktieren Sie bitte den Grafikkarte-Support, um einen passenden Treiber zu erhalten.)
Das habe ich auch gemacht und der AMD Support hat mir das gesendet.
(Sehr geehrter Herr Panagiotidis,
Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit Corel Draw X8 haben. Danke, dass Sie uns über Ihren Kontakt mit den Softwareherstellern informieren, das spart uns viel Zeit.
Sie sagten, Sie haben dieses Problem seit etwa 8 Tagen. Ist Ihnen aufgefallen, ob zu diesem Zeitpunkt ein Windows Update oder ein anderes Software Update stattfand, welches dieses Problem verursachen könnte?
Es kann tatsächlich sein, dass das Problem am Treiber liegt. Deshalb versuchen wir, die alten Treiberdateien zu entfernen und den neuesten Treiber für Ihre HD7800 wie folgt zu installieren:
Wir bitten Sie vor einer erneuten Treiberinstallation, mit der Drittanbieter Software DDU, Ihr System von allen Display Treibern zu bereinigen. Dies können Sie im Windows Safe Mode ausführen.
Display Drive Uninstaller
Hinweis! DDU ist eine Drittanbieter-Anwendung. Weitere Informationen entnehmen Sie der Programmdokumentation. Diese kann anderen Lizenzvereinbarungsbedingungen unterliegen und die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko.
Danach lokalisieren Sie den Ordner C:\Program Files\AMD\ und löschen Sie manuell alle Unterordner die Sie hier ggf. noch sehen können.
Versuchen Sie bitte im Anschluss, den neuen 18.3.1 Treiber zu installieren, welchen Sie über diesen Link downloaden können.
Bitte geben Sie uns bescheid, falls bei (oder nach) der Installation dieses Treibers irgendwelche Probleme auftreten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen)
bei mir war es die Grafikkarte habe eine alte eingesetzt und es funktioniert alles Top.
Das bekam ich von Corel als endgültige Nachricht.
(Sehr geehrter Herr Panagiotidis ,
es gibt keinen Hinweis auf ein Problem mit Draw in Ihren Scans.
Die Ursache scheint an der AMD Grafikkarte zu liegen. Es gibt einige solche Karten, die mit den Windows 10 Updates nicht zurecht kommen.
Kontaktieren Sie bitte den Grafikkarte-Support, um einen passenden Treiber zu erhalten.)
Das habe ich auch gemacht und der AMD Support hat mir das gesendet.
(Sehr geehrter Herr Panagiotidis,
Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit Corel Draw X8 haben. Danke, dass Sie uns über Ihren Kontakt mit den Softwareherstellern informieren, das spart uns viel Zeit.
Sie sagten, Sie haben dieses Problem seit etwa 8 Tagen. Ist Ihnen aufgefallen, ob zu diesem Zeitpunkt ein Windows Update oder ein anderes Software Update stattfand, welches dieses Problem verursachen könnte?
Es kann tatsächlich sein, dass das Problem am Treiber liegt. Deshalb versuchen wir, die alten Treiberdateien zu entfernen und den neuesten Treiber für Ihre HD7800 wie folgt zu installieren:
Wir bitten Sie vor einer erneuten Treiberinstallation, mit der Drittanbieter Software DDU, Ihr System von allen Display Treibern zu bereinigen. Dies können Sie im Windows Safe Mode ausführen.
Display Drive Uninstaller
Hinweis! DDU ist eine Drittanbieter-Anwendung. Weitere Informationen entnehmen Sie der Programmdokumentation. Diese kann anderen Lizenzvereinbarungsbedingungen unterliegen und die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko.
Danach lokalisieren Sie den Ordner C:\Program Files\AMD\ und löschen Sie manuell alle Unterordner die Sie hier ggf. noch sehen können.
Versuchen Sie bitte im Anschluss, den neuen 18.3.1 Treiber zu installieren, welchen Sie über diesen Link downloaden können.
Bitte geben Sie uns bescheid, falls bei (oder nach) der Installation dieses Treibers irgendwelche Probleme auftreten.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen)