22.12.2018, 16:39
Vielen Dank an Euch Beiden
Die PDF brauche ich für einen normalen Digitaldruck (Mailing), verwendete Schriften sind Calibri und Humanist777 in verschiedenen Schnitten.
Ich bin pausenlos am experimentieren und habe die Lösung fast gefunden:
Habe jedes Element der 2 Seiten einzeln als PDF freigegeben (wie Du sagst Norre).
Das Problem liegt im Mengentext auf Seite 2, ist ein Copy aus Word.
Ich habe mir dann die nichtdruckbaren Zeichen angeschaut und Einzüge aus Word durch Tabulatoren ersetzt,
und schaue da, die PDF hat die gewohnte Größe von ca. 1,5 MB.
ABER jetzt zerschlägt es mir eine Aufzählung (nur noch Hieroglyphen) und das Bitmap der Seite ist in der PDF auch verschwunden. Ich denke im schlimmsten fall muss ich den Text nochmal abtippen - ist aber keine Lösung für die Zukunft.
Ich teste mal weiter
Das Erstellen von PDFs für Offset- und Digitaldruck sowie für Webanwendungen sind mein Tagesgeschäft.
In den letzten 5 Jahren mit Corel X5 gab es 0 Probleme.
Die Links schaue ich mir an.
nochmals vielen Dank und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Die PDF brauche ich für einen normalen Digitaldruck (Mailing), verwendete Schriften sind Calibri und Humanist777 in verschiedenen Schnitten.
Ich bin pausenlos am experimentieren und habe die Lösung fast gefunden:
Habe jedes Element der 2 Seiten einzeln als PDF freigegeben (wie Du sagst Norre).
Das Problem liegt im Mengentext auf Seite 2, ist ein Copy aus Word.
Ich habe mir dann die nichtdruckbaren Zeichen angeschaut und Einzüge aus Word durch Tabulatoren ersetzt,
und schaue da, die PDF hat die gewohnte Größe von ca. 1,5 MB.
ABER jetzt zerschlägt es mir eine Aufzählung (nur noch Hieroglyphen) und das Bitmap der Seite ist in der PDF auch verschwunden. Ich denke im schlimmsten fall muss ich den Text nochmal abtippen - ist aber keine Lösung für die Zukunft.
Ich teste mal weiter
Das Erstellen von PDFs für Offset- und Digitaldruck sowie für Webanwendungen sind mein Tagesgeschäft.
In den letzten 5 Jahren mit Corel X5 gab es 0 Probleme.
Die Links schaue ich mir an.
nochmals vielen Dank und ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10, Corel Draw 2018 (X5), CS6