Hallo,
ich greife das Thema der großen PDF mal auf. Leider habe ich auch mit diesem Problem zu tun. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert: seit X7 sind die PDF riesig.
Das gleiche Projekt ergab in X4 235 KB, in 2018 sind es jetzt 1720 KB!
Da ich die PDF, oft etliche gleichzeitig, per Email versende (Empfänger sollen sie ausdrucken), ist das völlig inakzeptabel.
Es keine verückten Sachen drin, nur simple Grafik und Text.
Hat irgendjemand eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?
Ich benutze jetzt einen virtuellen Drucker für die PDF. Aber schön wird das nicht.
Ein Blatt mit einem Quadrat erzeugt eine PDF von gut 1300 KB. Zu groß, um sie hier hochzuladen!
Wieso nur?
ich greife das Thema der großen PDF mal auf. Leider habe ich auch mit diesem Problem zu tun. Ich habe alle möglichen und unmöglichen Einstellungen ausprobiert: seit X7 sind die PDF riesig.
Das gleiche Projekt ergab in X4 235 KB, in 2018 sind es jetzt 1720 KB!
Da ich die PDF, oft etliche gleichzeitig, per Email versende (Empfänger sollen sie ausdrucken), ist das völlig inakzeptabel.
Es keine verückten Sachen drin, nur simple Grafik und Text.
Hat irgendjemand eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?
Ich benutze jetzt einen virtuellen Drucker für die PDF. Aber schön wird das nicht.
Ein Blatt mit einem Quadrat erzeugt eine PDF von gut 1300 KB. Zu groß, um sie hier hochzuladen!
Wieso nur?
Betriebssystem / Grafik-Software: WIN10 - CorelGraphicSuite2018 20.1.0.708 Vollversion