Hallo,
Was genau machst du nach dem Einscannen deiner Bilder mit den selbigen.
Bearbeitest du diese und vor allem wie.
Wenns dir nur um die reinen Bilder geht könnest du diese aus Corel z.B als Jpg oder Tif abspeichern und somit in jeder anderen Bildbearbeitung öffnen.
Wie @skifan schon geschrieben hat kannst du ja deine Bilder auch mit dem kostenlosen IrvanView einscannen.
Wo ich dich gar nicht verstehe ist, dass der Zwischenschritt den Scan abzuspeichern und den dann zur Bearbeitung wieder in Corel zu öffnen/Importieren dir so viel Probleme bereitet.
Gruß
Norre
(13.08.2019, 09:50)Anselm schrieb: Wenn ich nicht Bilder in Corel-proprietären Formaten gespeichert hätte, würde ich mich intensiv nach funktionierendem Ersatz umsehen.vielleicht solltest du uns deinen Workflow mal genauer mitteilen.
Was genau machst du nach dem Einscannen deiner Bilder mit den selbigen.
Bearbeitest du diese und vor allem wie.
Wenns dir nur um die reinen Bilder geht könnest du diese aus Corel z.B als Jpg oder Tif abspeichern und somit in jeder anderen Bildbearbeitung öffnen.
Wie @skifan schon geschrieben hat kannst du ja deine Bilder auch mit dem kostenlosen IrvanView einscannen.
Wo ich dich gar nicht verstehe ist, dass der Zwischenschritt den Scan abzuspeichern und den dann zur Bearbeitung wieder in Corel zu öffnen/Importieren dir so viel Probleme bereitet.
Gruß
Norre