Hallo,
Erklärung hab ich keine, aber mach doch mal eine Kopie von einer Datei und lösch da das Bitmap raus obs dann auch auftritt.
Eventuell könntest du ja die Auflösung des Bitmaps verringern oder es in Graustufen umwandeln damit die Dateigröße kleiner wird.
Gruß
Norre
(15.04.2020, 12:29)Karthagos schrieb: Über das Andockfenster >Ändern >Drehen kann ich die relative Mitte wieder herstellen. Die wird aber nicht durch Zuweisen sondern durch klicken auf den mittleren der 9 Punkte aktiviert, auch seltsam.ist schon bei meiner 2018 Testversion auch so gewesen, an ältere Versionen komme ich gerade nicht ran
(15.04.2020, 12:29)Karthagos schrieb: Nachdem ich jetzt schon einige Zeit an meinem Projekt arbeite, kann ich anmerken, dass dieses Verhalten erst seit kurzem auftritt. Die Datei ist 156 MB groß, weil in der untersten Ebene ein Bitmap eingefügt ist.Aber an der Dateigröße dürfte es doch nicht liegen? Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Tipp?
Erklärung hab ich keine, aber mach doch mal eine Kopie von einer Datei und lösch da das Bitmap raus obs dann auch auftritt.
Eventuell könntest du ja die Auflösung des Bitmaps verringern oder es in Graustufen umwandeln damit die Dateigröße kleiner wird.
Gruß
Norre