09.06.2020, 19:38
Da habe ich echt ne Blokade.. Ich will immer was malen (in der Regel Real).. Aber sobald ich vor dem weißen Blatt sitze, kommt die "Angst vor dem ersten Strich".. Und wenn der erste Gesetzt ist und der zweite irgendwie schon nicht den Vorstellungen entspricht, dann gehts schon mit mir durch.. Wenn ich mal was "vernünftiges" zusammen habe, kommt irgendwann der Punkt wo ich mich nicht weiter traue, weil man es ja versauen kann.. Ist ein echter Untergang.. Mein Anspruch ist einfach zu groß.. Dazu kommt auch noch, dass ich denke ich bin zu alt um mich jetzt noch mal richtig reinzuknien.. Aber der Wunsch bleibt
Ich habe mir kürzlich ein "Lernbuch" von dem Affinity Designer ersteigert, weil ich dort wohl nicht nur die Bedienung des Programms beschrieben ist, sondern beschreiben auch einige Künstler wie sie bei Aufträgen vorgehen. Von der Idee zur Umsetzung usw.
Ich hoffe mal, dass ich dort auch ein paar Tips finden kann
Ich habe mir kürzlich ein "Lernbuch" von dem Affinity Designer ersteigert, weil ich dort wohl nicht nur die Bedienung des Programms beschrieben ist, sondern beschreiben auch einige Künstler wie sie bei Aufträgen vorgehen. Von der Idee zur Umsetzung usw.
Ich hoffe mal, dass ich dort auch ein paar Tips finden kann