13.08.2021, 14:24
Hallo Olaf,
Gut, dann kann ich mir die neue Prozedur erst einmal sparen.
Die ersten beiden Argumente sind nicht optional. Die Prozedur muss wissen, welches Rechteck und welchen Radius sie verwenden soll.
Erst die folgenden Argumente sind optional. In Beitrag 5 findest Du vier Beispiele, wie die Prozedur aufzurufen ist.
Du könntest die Prozedur so aufrufen:
Die Prozedur CommandButton1_Click() steht im Dialogmodul, oVorderseite ist im Plattenmodul deklariert.
Damit das Dialogmodul auf die Variable zugreifen kann, musst Du sie im Plattenmodul global deklarieren.
Gruß
Koter
(13.08.2021, 11:18)Olaf schrieb: ...Wenn es das Makro und das was das Makro kann zulässt darf ovorderseite gerne ein Rechteck sein, das spielt für mich keine Rolle...
Gut, dann kann ich mir die neue Prozedur erst einmal sparen.
(13.08.2021, 11:18)Olaf schrieb: ...der Debugger bemängelt "Call Rechteckabrunden" mit der Fehlermeldung "Argument ist nicht optional"
Die ersten beiden Argumente sind nicht optional. Die Prozedur muss wissen, welches Rechteck und welchen Radius sie verwenden soll.
Erst die folgenden Argumente sind optional. In Beitrag 5 findest Du vier Beispiele, wie die Prozedur aufzurufen ist.
Du könntest die Prozedur so aufrufen:
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Call AcrylglasQZ
Call Laserzeit
Call RechteckAbrunden(oVorderseite, TextBox3.Text)
End Sub
Die Prozedur CommandButton1_Click() steht im Dialogmodul, oVorderseite ist im Plattenmodul deklariert.
Damit das Dialogmodul auf die Variable zugreifen kann, musst Du sie im Plattenmodul global deklarieren.
Gruß
Koter