23.01.2023, 00:14
Hallo Koter,
ich habe deinen Code umgebaut und es folgendermaßen probiert ->
Beim Debuggen bekomme ich dann immer den Fehler -> "Laufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."
Im Code ist folgende Zeile markiert->
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass meine Fähigkeiten im Bereich Makros / VBA zum größten Teil darauf beruhen, dass ich meine Arbeitsschritte per Makro aufzeichne und diesen Code dann etwas umbaue.
Grüße Chris
ich habe deinen Code umgebaut und es folgendermaßen probiert ->
Code:
Sub Export_Test()
Dim f As String, q As String, Pfad As String, Dateiname As String
Dim s As Shape
Pfad = "C:\Users\Werkstatt\Desktop\Test"
Dateiname = ActivePage.Layers("Textfelder").Shapes(2).Text.Story & ActivePage.Layers("Textfelder").Shapes(1).Text.Story
ActiveDocument.PDFSettings.PublishRange = 2
q = "@type = 'text:artistic'and @com.text.story.font = '" & f & "'"
f = "Humnst777 BT"
ActiveDocument.CreateSelection ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(82), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(81), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(80), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(79), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(78), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(77), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(76), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(75), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(74), ActivePage.Layers("Flaggen").Shapes(73), ActivePage.Layers("#DFS").Shapes(4)
ActiveSelection.Export Pfad & Dateiname & ".jpg", cdrJPEG, cdrSelection
ActiveSelection.PublishToPDF Pfad & Dateiname & ".pdf"
End Sub
Beim Debuggen bekomme ich dann immer den Fehler -> "Laufzeitfehler '438': Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht."
Im Code ist folgende Zeile markiert->
Code:
ActiveSelection.Export Pfad & Dateiname & ".jpg", cdrJPEG, cdrSelection
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass meine Fähigkeiten im Bereich Makros / VBA zum größten Teil darauf beruhen, dass ich meine Arbeitsschritte per Makro aufzeichne und diesen Code dann etwas umbaue.
Grüße Chris
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 11 | CD Graphics Suite 2017