04.03.2023, 12:52
Corel 12 - das ist ja schon historisch. Liegt bei mir noch im Schrank.
Was ist denn dann an Stelle des Auswahlzeigers zu sehen? Eine leere Fläche?
Einen Neustart mit gedrückt gehaltener F8-Taste hast du schon probiert?
Das setzt die Benutzereinstellungen zurück, die öfter mal kaoutt gegangen sind und dann merkwürdige Erscheinungen hervorrufen.
Dann eine Idee, falls es nicht klappt - ich glaub diese Möglichkeit gab's auch bei Corel 12 schon:
Geh zu Extras > Optionen
Unter Befehle suchst du den Eintrag Hilfsmittelpalette und dort dann den Eintrag Auswahl.
Dann wechselst du daneben zum Kartenreiter Tastaturbefehle und weist dem Befehl ein Tastenkürzel zu, z.B.
Alt-Taste + A. Das sollte frei verfügbar sein.
Probier's aus, ob du dann nach einer anderen Tätigkeit mit Alt + A den Auswahlzeiger zumindest "in die Maus" bekommst.
MfG
miss_marple
Was ist denn dann an Stelle des Auswahlzeigers zu sehen? Eine leere Fläche?
Einen Neustart mit gedrückt gehaltener F8-Taste hast du schon probiert?
Das setzt die Benutzereinstellungen zurück, die öfter mal kaoutt gegangen sind und dann merkwürdige Erscheinungen hervorrufen.
Dann eine Idee, falls es nicht klappt - ich glaub diese Möglichkeit gab's auch bei Corel 12 schon:
Geh zu Extras > Optionen
Unter Befehle suchst du den Eintrag Hilfsmittelpalette und dort dann den Eintrag Auswahl.
Dann wechselst du daneben zum Kartenreiter Tastaturbefehle und weist dem Befehl ein Tastenkürzel zu, z.B.
Alt-Taste + A. Das sollte frei verfügbar sein.
Probier's aus, ob du dann nach einer anderen Tätigkeit mit Alt + A den Auswahlzeiger zumindest "in die Maus" bekommst.
MfG
miss_marple