08.08.2024, 17:04
Hallo Koter,
falls du nochmal in dieses Thema reinschaust
Was wäre der Corel-VBA-Begriff, wenn ich nicht nach RGB oder CMYK, sondern nach Graustufen suchen möchte?
hiermit hatte ich keinen Erfolg (nur mit "gray"):
Übrigens ging irgendwie bei mit das mit dem @com.style bei Outlines nicht mehr, so geht es derzeit:
Vielleicht weil ich inzwischen eine Vollversion von Corel besitze, nicht mehr die Special Edition.
Das aber nur a propos, meine Frage ging ja um den anderen Code, den ersten.
falls du nochmal in dieses Thema reinschaust
Was wäre der Corel-VBA-Begriff, wenn ich nicht nach RGB oder CMYK, sondern nach Graustufen suchen möchte?
hiermit hatte ich keinen Erfolg (nur mit "gray"):
Code:
Sub sucheGrauoutline()
ActivePage.SelectableShapes.FindShapes(Query:="@Outline.Color.Type = 'gray'").CreateSelection
If ActiveSelectionRange.Count = 0 Then MsgBox "Kein RBG-Umriss gefunden.", vbInformation, "Nichts ausgewählt"
End Sub
Übrigens ging irgendwie bei mit das mit dem @com.style bei Outlines nicht mehr, so geht es derzeit:
Code:
Sub sucheRBGoutline()
ActivePage.SelectableShapes.FindShapes(Query:="@Outline.Color.Type = 'rgb'").CreateSelection
If ActiveSelectionRange.Count = 0 Then MsgBox "Kein RBG-Umriss gefunden.", vbInformation, "Nichts ausgewählt"
End Sub
Vielleicht weil ich inzwischen eine Vollversion von Corel besitze, nicht mehr die Special Edition.
Das aber nur a propos, meine Frage ging ja um den anderen Code, den ersten.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 10, CorelDraw Suite 2023