Vor 5 Stunden
guten Morgen Julia,
ich bin gerade an einem ähnlichen Thema zum vorbereiten. geht aber eher um eine Katalogproduktion.
Ich glaube das Einbetten so wie du es eben machst ist möglicherweise der falsche Weg.
Die Lösung heißt Datenzusammenführung, ähnlich wie auch bei Serienbriefen o.ä.
prich Du nimmst die Excel-Datei als Datenquelle und baust ein Layout-Template für die Zelleninhalte, welches sich wiederholt.
Hat den Vorteil dass Du bei jeder Änderung per Knopfdruck aktualisieren kannst und automatisch auch die benötigte Anzahl der Seiten aufbaut.
Für InDesign gibt es EasyKatalog, das ist das in welche Richtung ich gehen werde. Habe aber gesehen dass es im Affinity Publisher auch den Punkt "Datenzusammenführung" gibt, das wäre eine vereinfachte Form. Auch Microsoft Publisher bietet sowas.
Für Corel hab ich da noch nicht genauer gekuckt, aber auf die Schnelle folgendes gefunden:
https://product.corel.com/help/CorelDRAW...merge.html
ich bin gerade an einem ähnlichen Thema zum vorbereiten. geht aber eher um eine Katalogproduktion.
Ich glaube das Einbetten so wie du es eben machst ist möglicherweise der falsche Weg.
Die Lösung heißt Datenzusammenführung, ähnlich wie auch bei Serienbriefen o.ä.
prich Du nimmst die Excel-Datei als Datenquelle und baust ein Layout-Template für die Zelleninhalte, welches sich wiederholt.
Hat den Vorteil dass Du bei jeder Änderung per Knopfdruck aktualisieren kannst und automatisch auch die benötigte Anzahl der Seiten aufbaut.
Für InDesign gibt es EasyKatalog, das ist das in welche Richtung ich gehen werde. Habe aber gesehen dass es im Affinity Publisher auch den Punkt "Datenzusammenführung" gibt, das wäre eine vereinfachte Form. Auch Microsoft Publisher bietet sowas.
Für Corel hab ich da noch nicht genauer gekuckt, aber auf die Schnelle folgendes gefunden:
https://product.corel.com/help/CorelDRAW...merge.html
Betriebssystem / Grafik-Software: W10 CorelDraw 2019